Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiname oder Erweiterung zu lang

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

09.02.2008, aktualisiert 22:26 Uhr, 14886 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi ...

diese Meldung bekomme ich, wenn ich einen Ordner löschen möchte. Verzweige ich bis ganz runter kann die den Ordner auch nicht löschen ....

was tun ???

Kopieren läßt er sich ... nun müssen die Daten von der Freigabe weg und können gelöscht werden, nur wie?

gruß
Mitglied: bastla
09.02.2008 um 18:00 Uhr
Hallo firewalldevil!

Das Umbenennen eines Ordners / einiger Ordner im Pfad auf kürzere Namen könnte helfen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: carafaja
09.02.2008 um 18:12 Uhr
Entweder bin ich blind, oder Du hast tatsächlich vergessen, zu schreiben, um welches Betriebssystem es sich handelt.

Eine solche Meldung hatte ich bei Win9x oder/und Win2000 beim Versuch, temporäre Daten des Internet Explorers zu löschen. Dein Freund könnte bei selbigem Problem unter Win9x "deltree" und bei Win2000 "rd /s" sein.

Dabei wird durch beide Befehle gelöscht, was geht; den Rest kannst Du nach manuellem Kürzen des Verzeichnisnamens löschen.

Gruß carafaja
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.02.2008 um 20:23 Uhr
Ich hatte ein Ähnliches Problem bei einem Verzeichniss mit ungewöhnlichem Namen. Ich konnte es weder umbenennen noch löschen. Es ging dann nur indem ich mit in der cmd mit dir /x den kurzen namen anzeigen lies und den kurzen namen zum löschen dann benutzt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
09.02.2008 um 21:31 Uhr
hi firewalldevil,
versuch es mal mit dem kleinen Programm "copylock" http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/25801/ ..... dieses Programm löscht sogar Systemdateien von Windows die sich sonst nicht entfernen lassen.....ist natürlich Freeware.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.02.2008 um 22:26 Uhr
Hallo Devil,

sieh in diesen Thread, da hatten wir das Problem schonmal (gelöst).

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiname zu lang
gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Batch & Shell

Powershell - Pfade und Dateien vergleichen nicht möglich da Pfad oder Dateiname zu lang

gelöst Frage von oliver12Batch & Shell9 Kommentare

Moin, ich bin dabei einen File-Server zu replizieren bzw. auf einen neuen zu wechseln. Um zu überprüfen ob beide ...

Batch & Shell

Batch Dateien kopieren, deren Dateiname 8 Stellen lang ist

gelöst Frage von Joe2011Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Problem: es werden durch verschiedenen Quellen PDF´s generiert, die eigentlich eine Dateinamenslänge von 8 Stellen haben sollten. ...

Windows Server

GPO Erweiterungen Zielgruppenadressierung als Template

Frage von emeriksWindows Server1 Kommentar

Hi, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die Einstellungen einer "Zielgruppenadressierung" (item level trargeting) beim Zuweisen von GPO Erweiterungen ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server12 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...