Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiname oder Erweiterung zu lang

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

09.02.2008, aktualisiert 22:26 Uhr, 14730 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi ...

diese Meldung bekomme ich, wenn ich einen Ordner löschen möchte. Verzweige ich bis ganz runter kann die den Ordner auch nicht löschen ....

was tun ???

Kopieren läßt er sich ... nun müssen die Daten von der Freigabe weg und können gelöscht werden, nur wie?

gruß
Mitglied: bastla
09.02.2008 um 18:00 Uhr
Hallo firewalldevil!

Das Umbenennen eines Ordners / einiger Ordner im Pfad auf kürzere Namen könnte helfen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: carafaja
09.02.2008 um 18:12 Uhr
Entweder bin ich blind, oder Du hast tatsächlich vergessen, zu schreiben, um welches Betriebssystem es sich handelt.

Eine solche Meldung hatte ich bei Win9x oder/und Win2000 beim Versuch, temporäre Daten des Internet Explorers zu löschen. Dein Freund könnte bei selbigem Problem unter Win9x "deltree" und bei Win2000 "rd /s" sein.

Dabei wird durch beide Befehle gelöscht, was geht; den Rest kannst Du nach manuellem Kürzen des Verzeichnisnamens löschen.

Gruß carafaja
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.02.2008 um 20:23 Uhr
Ich hatte ein Ähnliches Problem bei einem Verzeichniss mit ungewöhnlichem Namen. Ich konnte es weder umbenennen noch löschen. Es ging dann nur indem ich mit in der cmd mit dir /x den kurzen namen anzeigen lies und den kurzen namen zum löschen dann benutzt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: PeterL
09.02.2008 um 21:31 Uhr
hi firewalldevil,
versuch es mal mit dem kleinen Programm "copylock" http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/25801/ ..... dieses Programm löscht sogar Systemdateien von Windows die sich sonst nicht entfernen lassen.....ist natürlich Freeware.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.02.2008 um 22:26 Uhr
Hallo Devil,

sieh in diesen Thread, da hatten wir das Problem schonmal (gelöst).

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO Erweiterungen Zielgruppenadressierung als Template

Frage von emeriksWindows Server1 Kommentar

Hi, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die Einstellungen einer "Zielgruppenadressierung" (item level trargeting) beim Zuweisen von GPO Erweiterungen ...

Hardware

Erweiterung Arbeitsspeicher am Server

gelöst Frage von cstinaHardware11 Kommentare

Hallo, ich habe einen Terra-Server 3021 (Silent) mit 4 GB Arbeitsspeicher und möchte diesen erweitern. 4 Steckplätze sind vorhanden ...

TK-Netze & Geräte

VoIP Anlage - DECT Erweiterung

Frage von LynkonTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer DECT-Basisstation welche wir an unsere VoIP-TK-Anlage (Cisco) anschließen können. Ich ...

Ubuntu

Erweiterung einer bestehenden Partition in Ubuntu

gelöst Frage von honeybeeUbuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe eine VirtualBox-VM mit Ubuntu und möchte eine bestehende virtuelle Festplatte vergrößern (/dev/sda1/). In VirtualBox habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 19 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...