omochka
Goto Top

Dateisuche über Shell mit Vorgaben

Moin allerseits!

Ich suche nach einer Möglichkeit unter Windows entweder über die Kommandozeile oder über eine Batch-Datei (oder ähnliches) eine Suche in einem vorgegebenen Ordner zu starten.

Bisher habe ich folgendes als ".vbs" abgespeichert, weis aber nicht, wo ich da einen Pfad eintragen kann:

set shell = CreateObject("Shell.Application")  
shell.findfiles

Und zwar sollen aus einem bestimmten Ordner alle Dateien, mit den Dateien, die sich in den Unterordnern befinden, angezeigt werden. Wie wenn man bei der Windows-Suche "Suche nach *.* im Ordner "C:\Desktop\" eingibt.

Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank im Voraus!


PS: Ich habe es schon mit ".fnd"-Dateien versucht, aber die lassen sich nicht so gut bearbeiten. Ich will den Pfad mit einem Makro-Programm ändern können.

Content-Key: 115873

Url: https://administrator.de/contentid/115873

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bitstash
bitstash May 13, 2009 at 15:26:59 (UTC)
Goto Top
dir /S <dein pfad>

Gruß
Member: omochka
omochka Jun 24, 2009 at 09:04:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die Antwort!

Wo kommt dieser Code rein? Kenne micht nicht so aus.