texas3110
Goto Top

Daten zwischen 2 Rechnern abgleichen

Hallo

Ich nutze 2 Rechner. Einen Laptop zum arbeiten und einen kleineren für Präsentationen und Email unterwegs.
Nun ist meine Frage wie kann ich Daten zwischen den beiden Rechnern abgleichen. Wichtig ist das ich Outlook und die Notizbücher in OneNote abgleiche. Desweiteren möchte ich gern ein Verzeichnis auf beiden Rechner haben welches immer aktualisiert wird (neuere Daten werden auf den jeweiligen anderen Rechner übertragen). Was könnt Ihr mir empfehlen? Dies sollte am liebsten automatisch passieren aber wenn ich es manuell anstoßen muss ist auch okay.

Desweiteren suche ich ein Programm welches mir die Netzwerk Einstellung verwaltet, so das ich zwischen verschiedenen Netzwerken einfach umschalten kann (es soll Kabel gebundenes LAN und WLAN (mit Schlüssel) unterstützen).

Vielen Danke für Ihre Hilfe.

Viele Grüße
Stefan

Content-Key: 90890

Url: https://administrator.de/contentid/90890

Printed on: May 11, 2024 at 02:05 o'clock

Member: VB-NET
VB-NET Jun 29, 2008 at 16:56:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wegen dem Synchronisationstool werde ich mich mal noch informieren.

Zu dem anderen "Problem" mit den Netzwerkeinstellungen :

Es gibt nen Programm das sich Mobile Net Switch nennt. Er speichert die Netzwerkeinstellungen in Profilen ab.
Hier Link
Das Programm ist Freeware und ca. 4MB groß. Funktioniert ganz gut.

Gruß

VB-NET
Mitglied: 16568
16568 Jun 30, 2008 at 06:26:12 (UTC)
Goto Top
Und zum Thema Sync kann ich nur Allway Sync empfehlen.
Wichtig ist, wenn Du Outlook synchronisierst, so geht das nur immer in eine Richtung, d.h. es wird die kplt. Outlook-Datendatei überschrieben.
Aber in Deinem Falle sicher egal, da Du ja mobil unterwegs bist, und danach den gleichen Stand auf Deinem PC haben willst.
Oder?


Lonesome Walker