moskovskaja
Goto Top

Datenbank für Musik gesucht

Könnt ihr mir helfen?

Hi ich suche ein Programm das ich downloaden kann, da ich sehr vbiele CD´s hab, wo ich reinschreiben kann welche ich alle hab wisst ihr ie ich meine??? Könnt ihr mir da ein paar nenen??? Wäre net wenn ihr mir noch den download link schiken könntet

Content-Key: 30947

Url: https://administrator.de/contentid/30947

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Apr 22, 2006 at 18:02:03 (UTC)
Goto Top
Jo. Also such mal (google oder so ) nach nem Programm für sammler. Oder nimm Access oder bau dir was in PHP und Mysql(wenn du das kannst ;))


Mfg

Enclave
Member: Moskovskaja
Moskovskaja Apr 22, 2006 at 18:05:25 (UTC)
Goto Top
Ich hab leider keine ahnung! Will nur ein Programm wo ich rein schreiben kann welche CD´s ich habe!!! gegoolet hab ich schon find aber nix
Member: brammer
brammer Apr 22, 2006 at 18:26:34 (UTC)
Goto Top
Versuche es doch mal hiermit:

http://www.fnprg.com/catraxx/catraxx.html
Member: sysad
sysad Apr 23, 2006 at 07:54:37 (UTC)
Goto Top
Ich nehme dafür iTunes:

http://www.apple.com/de/itunes/

Hat alles was Du brauchst und noch viel mehr..... Wenn Du Dir die manuelle Eingabe der CDs ersparen willst, fragt iT die CDDB ab, wenn Du online bist. So kannst dann die CD rippen (Du musst mindestens 1 Song importieren, damit ein Eintrag in die Datenbank erfolgt. Du kannst danach die Datei wieder entfernen, der Eintrag in iT bleibt). Geht IMHO schneller als alles händische. Und Du hättest auch die Möglichkeit, nicht nur die CDs die Du hast abzuspeichern, sondern auch alle Lieder.
Member: filippg
filippg Apr 23, 2006 at 10:39:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

iTunes zeigt doch immer nur die Tracks der CD an, die gerade eingelegt ist bzw. der Titel die als MP3/AAC/... auf der Platte verfügbar sind. Oder ist mir da was entgangen? Für eine Archivverwaltung möchte man ja gerade auch nicht-eingelegte CDs durchsuchen.

Filipp

PS: Evtl. kann man auf die DB zugreifen, in der iTunes die Titel ablegt und dafür ein neues Frontend schreiben. Dann hätte man bereits eine ordentliche CDDB-Anbindung. Aber dazu müsste man auch selber programmieren, kommt hier wohl nicht in Frage.
Member: sysad
sysad Apr 23, 2006 at 14:02:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

iTunes zeigt doch immer nur die Tracks der
CD an, die gerade eingelegt ist bzw. der
Titel die als MP3/AAC/... auf der Platte
verfügbar sind. Oder ist mir da was
entgangen?

Aber gewaltig.

Für eine Archivverwaltung
möchte man ja gerade auch
nicht-eingelegte CDs durchsuchen.

Und genau das macht iT. Deswegen der Hinweis auf das Importieren und ggf danach den Datenfile (nicht den Datenbankeintrag!!) löschen. Immer noch besser als von Hand eingeben....


Filipp

PS: Evtl. kann man auf die DB zugreifen, in
der iTunes die Titel ablegt und dafür
ein neues Frontend schreiben. Dann
hätte man bereits eine ordentliche
CDDB-Anbindung. Aber dazu müsste man
auch selber programmieren, kommt hier wohl
nicht in Frage.


CDDB ist seit einiger Zeit gebührenpflichtig. Mit iT umsonst..

Als Dreingabe kannst Du dir auch noch alle PDF-Dateien verwalten lassen. Ist recht praktisch, so hat man zentral Zugriff auf div. Supportdateien.