xa3012
Goto Top

Datensicherung SBS2008 (virtual) auf Netzlaufwerk

Guten Morgen!
Ich habe einen Server auf VMWare und einen auf Xen laufen. Beide unterstützen USB-Festplatten nicht!

Ich suche verzweifelt ein tool um eine automatische Datensicherung auf virtuellen Servern laufen zu lassen. Das Windows Backup kann nur auf externen Festplatten sichern, welche mir aber auf einer virtuellen MAschine nicht zur Verfügung stehen.

Ich habe es bislang mit Drivesnapshopt + Robocopy gemacht. Das ist mir aber zu aufwendig und zu riskant. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Kennt jemand ein gute Programm um auf eine Freigabe zu sichern?

Content-Key: 155139

Url: https://administrator.de/contentid/155139

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Nov 16, 2010 at 09:33:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bei Server 2008 kannst du doch auch auf Freigaben sichern ?!?

Gruss
dan0ne
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 16, 2010 at 10:16:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xa3012:
Ich suche verzweifelt ein tool um eine automatische Datensicherung auf virtuellen Servern laufen zu lassen. Das Windows Backup
kann nur auf externen Festplatten sichern, welche mir aber auf einer virtuellen MAschine nicht zur Verfügung stehen.

Ich habe es bislang mit Drivesnapshopt + Robocopy gemacht. Das ist mir aber zu aufwendig und zu riskant. Hat jemand Erfahrung mit
diesem Problem?
Kennt jemand ein gute Programm um auf eine Freigabe zu sichern?

Hallo xa3012,

ich kenne das kleine Programm snapshot und robocopy. Diese Programme laufen sehr gut. Gerade robocopy kopiert slebst dann noch weiter, auch wenn der Server zwischendurch neu gestartet wird. Es wartet bis er wieder da ist. Robocopy kopiert mit den richtigen Parameter sicher.

Siehe folgenden Link:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2007/91.html
Du kannst das doch automatisieren, über geplanten Task.

MfG

holli
Member: RottenSon667
RottenSon667 Nov 16, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:06 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Ganze SO gelöst: Backupscript Ortsbezogen - Sicherung von Windows Systemen
Windows Server Backup kann nämlich doch auf NAS sichern, nur eben nicht über die GUI, bzw. dort nicht automatisiert.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

MfG Maik