Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datensicherung SBS2011

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2011, aktualisiert 13:11 Uhr, 10343 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Ich installiere hier gerade einen SBS 2011. Zur Datensicherung hab ich eine zusätzliche interne Festplatte auf der, durch die SBS interne Sicherung, jeden Tag zwei mal gesichert wird.
Zusätzlich hab ich in einem Nebengebäude eine NAS Raid-5 System geplant, auf dem ich jeden Abend eine Sicherung machen möchte.
Bei SBS 2008 hab ich immer BE2010 genommen. Für den SBS 2011 ist, soviel ich jetzt gesehen habe, noch keine Version von Symantec BE vorhanden.
Mit welchen Programm mach ich jetzt nun meine Sicherung auf das NAS? Ich hab noch nicht wirklich was vernünftiges gefunden. Mit der internen Sicherung könnte ich zwar auf das NAS sichern, kann aber nur eine Sicherung einrichten. Und die ist jetzt schon für die interne Platte reserviert.
Bitte um Hilfe!

mfg
Stefan
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.05.2011 um 14:13 Uhr
Warum nicht einfach mit Robocopy per batch die interne Sicherung auf das NAS regelmäßig überspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.05.2011 um 14:49 Uhr
Mahlzeit Stefan,
du könntest auf Symantec System Recovery 2011 umsteigen.
Hier ist das Datenblatt zur Kompatibilitätsliste.

oder auf die Version 2010 R3 von BE warten, die kann auch offiziell mit SBS2011:
Hier ist das passende Datenblatt zur Kompatibilitätsliste.

Edit: Gerade nachgeschaut und gesehen, dass für alle BE-Lizenzinhaber mit Maintainance BE2010 R3 seit 02.05.2011 zum Download angeboten wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Jon
05.05.2011 um 17:38 Uhr
Danke euch beiden für die schnellen Antworten!

Zu Robocopy: Das wäre sicher eine Alternative. Seh ich mir noch genauer an. Allerdings möchte ich gerne jede Woche eine Gesamtsicherung. Mit der SBS eigenen Sicherung nicht gut zu bewerkstelligen, da nur einmal eine Komplettsicherung gefahren wird und dann nur noch inkremental.

Zu BE: Muss mir eine neue Lizenz kaufen, mal sehen...

Ich hab das Programm BackupAssist gefunden. Sowas wie ein GUI für wdadmin. Hab mir mal die Trial gezogen und mach gerade eine Testsicherung damit. Sieht ganz vernünftig aus. Sichert mit den Windowseigenen Boardmitteln, kann Exchange sichern. Hat jemand Erfahrung damit?
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
05.05.2011 um 19:28 Uhr
Im SBS2011 ist sicher das Konsolentool wbadmin enthalten, muss man gegebenfalls bei features nachinstallieren. Das kann man in Scripts benutzen und auch auf verschiedene Medien sichern. Als Ergebnis hat man seine Sicherungen als vhd, die man problemlos in der Datenträgerverwaltung als Festplatte reinhängen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Migration auf sbs2011
Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir stehen vor der Herausforderung das wir einen SBS2011 neu aufsetzen müssen. Die Daten sollen dabei aber nicht ...

Windows Server
SBS2011 Sicherung
Frage von T-BoneWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups ...

Windows Server
SBS2011 replizieren
Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Backup
Datensicherung verschlüsseln
gelöst Frage von AtompiltzBackup8 Kommentare

Hallo, n einem kleinen Betrieb (1 Server, 3 PCs) basierend auf Windows 2012r2 wird derzeit eine tägliche Datensicherung -dateibasiert- ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...