Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherungsprogramm auf NAS mit Deduplizierung

Mitglied: IllusionFACTORY

IllusionFACTORY (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 18:11 Uhr, 6278 Aufrufe, 3 Kommentare

Welches Programm kann zuverlässige Deduplizierung bei Sicherung auf NAS?

Hallo, zusammen,

ich sichere im Moment (händisch) auf BabyNAS-Boxen. Diese sind aber nach einem Backup voll und ich mag keine 30 für jeden Tag des Monats kaufen

Daher mein Wunsch: Eine Backup-Software, die

- auf NAS sichern kann
- dort zu Deduplizierung fähig ist, damit ein mal die Woche NAS tauschen reicht
- Mitarbeitern erlaubt, über einen Client nur lesend von der aktuell angeschlossenen NAS zurückzulesen

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Martin
Mitglied: SamvanRatt
10.05.2011 um 22:12 Uhr
Hallo Martin
erste Frage: welche Preisregion?
Die meisten Archivierungsprogramme wie Backupexec, Yosesmite Backup, Netbackup beherrschen sog D2D2A (disk-to-disk-to-any) damit lassen sich auch komplexe Regeln aufbauen.
Bacula kann deine Mandantenforderung auch sehr gut erfüllen; bei den käuflichen geht man davon aus das es einen bezahlten Backupmenschen gibt.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: IllusionFACTORY
11.05.2011 um 08:07 Uhr
Hi!

Danke für die Antwort.

Ich hätte gerne eine professionelle Lösung, dass die Geld kostet, ist mir klar Ich habe mich lange genug mit rSyncBackup rumgeärgert - wenn ich die Stunden beim Kunden verbracht hätte, wäre das Geld für eine professionelle Software wieder drin

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
11.05.2011 um 08:29 Uhr
Hi
dann sieh dir mal Yosesmite an. Die Features sind durchaus bezahlbar und D2D2A ist dort direkt integriert. Ich liebäugle auch schon mehrere Jahre damit, habe aber leider dann nur die Möglichkeit beide parallel zu fahren da ich min 10 Jahre vorhalten muß. Die Möglichkeiten sind aber besser als bei BE und NetB, billiger bezahlt und der deutsche Support ist inklusive (Bei Symantec komme ich mir immer so verloren vor...)
Wenn du spielen willst kann bacula eine nette Alternative sein vor allem ist es Mandantenfähig ab Werk und bei D2D muß man fast nichts verändern, was tiefes KnowHow bräuchte.

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Welches Datensicherungsprogramm wird von Ransomware sicher nicht befallen

Frage von alijoschiWindows 1030 Kommentare

Hi leute! Bin auf der Suche nach einer Datensicherung welche zu 100% nicht bei einen Virenbefall von RANSOMWARE angegriffen ...

Windows Server

Deduplizierung Windows 2012 R2 - nicht nur bei Leerlauf

gelöst Frage von Der-PhilWindows Server9 Kommentare

Hallo! Ich teste gerade die Datendeduplizierung von Windows 2012 R2 zur Speicherung gut "deduplizierbarer" VM-Images. Grundsätzlich funktioniert alles, ich ...

Windows Server

Performance auswirkungen nach Daten DeDuplizierung (Windows Server 2012)?

Frage von NetzwerkDudeWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir erwägen gerade das Deduplizierungs Feature vom Win Server 2012 zu aktivieren. Mir stellt sich jedoch die Frage ...

Backup

Datensicherung NAS auf NAS und Exchange auf NAS

Frage von rababar2014Backup3 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage: Ich habe zwei Synology Diskstations DS213j. Die eine fungiert als Fileserver, die andere als Backup-Server. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...