Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

David Infocenter Verteilungsproblem (unverteilt)

Mitglied: Geier28

Geier28 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2008, aktualisiert 05.08.2008, 13658 Aufrufe, 7 Kommentare

Einstellungsproblem?

Hallo,

einer meiner Kunden benutzt das David Infocenter. Das Programm läuft seit ca. einem Jahr ohne Probleme. Seit 2 Tagen bemängelte mein Kunde das die Emails an seine info@.... Adresse nicht mehr ankommen.

Ich habe das gleich mal getestet und tatsächlich, sobald ich eine Email an diese info adresse schicke wird diese umgehend vom 1und1 Server abgeholt vom David Infocenter. Das Problem sie wird nirgends! abgelegt. Sie ist zwar abgerufen aber einfach verschwunden.

Ok ich dachte mir verändere ich doch mal die Verteilervorgaben. (alle anderen Emailadressen werden dem Benutzer korrekt weitergeleitet)
Ich veränderte einfach die Verteilervorgabe für die Info Adresse in einen unterordner vom Ordner "Unverteilt" Nun kamen alle Emails an die Info Adresse an.
Allersdings in diesem Unterordner. Aber sie sollen ja in unverteilt direkt rauskommen.


Die Einstellung für die Verteilervorgabe der Infoadresse ist eigentlich korrekt gewesen:
\\\david\archive\common

(so war es eigentlich von anfang an eingestellt, aber nun gehen die emails in ein schwarzes loch)

gebe ich z.B \\\david\archive\common\18 ein werden die Infomails ohne Probleme in den entsprechenden Unterordner im Ordner unverteilt eingeordnet.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Duath
20.04.2008 um 20:02 Uhr
Hoi,

hast Du schon überprüft, ob irgendeine obskure Regel auf das Unverteilt greift?

Was David angeht, empfehle ich aber das Arc Intercom.
Die Jungs dort brauchen in der Regel keinen Tag für eine brauchbare Lösung.
Dies kann ab David V10 sogar aus dem David Administrator direkt geschrieben werden.

Wenn die es nicht wissen, weiss es keiner.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Geier28
20.04.2008 um 20:32 Uhr
Hi, danke für deine Antwort.

werde ich gleich mal hinschreiben. Jep die Regeln habe ich alle angeschaut nichts unnormales. Das einzige was in den letzten Tagen verändert worden ist von dem Besitzer ist eine unbennung einiger Ordner aber die hatten nichts mit dem Programm zu tun waren auch nicht damit verknüft

viele grüße
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
01.06.2008 um 03:22 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal geschaut, ob bei info@xxx.xx eine Regel greift. Oft kommt es vor, dass Benutzer beim Löschen von E-Mails den System sagen, dass es alle E-Mails an diese Adresse in Zukunft blokieren sollen.

Schaue einfach in den Regeln des Benutzers nach, der die E-Mails für info@xxx.xx erhält.

Gruß

Syncmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Gamma60
05.08.2008 um 10:03 Uhr
Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob Du das Problem schon gelöst hast. Ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem.

Es handelt sich um eine David SL installation. Die Nachrichten (hier handelt es sich um Faxnachrichten) werden korrekt angenommen und in das richtige Verzeichnis verschoben. Dort werden Sie auch in die DAT-Datei eingetragen, mit Absendernummer und Pfad. Nur im InfoCenter werden sie nicht angezeigt. Wenn man im Explorer einen Doppelklick auf die Datei macht, dann kann man sich den Inhalt anschauen. Eine Reparatur mit ArcUtil bringt die neuen Nachrichten zum Vorschein, danach angekommene werden dann aber wieder nicht angezeigt. Einzige Abhilfe ist, alle Nachrichten und die DAT-Datei zu löschen. Kommt nun eine neue Nachricht an, wird die DAT-Datei neu erzeugt und alles läuft wieder. So ungefähr für 1-3 Wochen, dann geht es wieder von vorne los. Und es passiert hier nur bei Faxen, die alle im Unverteilt-Verzeichnis abgelegt werden.

Irgend eine Lösung?

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
05.08.2008 um 10:22 Uhr
Hallo,

wieviele Nachrichten befinden sich im Unverteilt Ordner, wenn dieses Problem auftritt?
Bitte warten ..
Mitglied: Gamma60
05.08.2008 um 10:25 Uhr
Beim ersten Mal waren es über 5000. Klar, war zu viele. Also Verzeichnis geleert und neu gemacht. Aber dann trat es auch bei unter 50 Faxen auf. Also gedacht, es liegt vielleicht am Verzeichnis "Unverteilt". Unterverzeichnis "2008" erstellt und alle neuen Faxe dort rein laufen lassen. Hat jetzt auch fast 3 Wochen funktioniert. Die Anwender haben das Verzeichnis "2008" bewusst immer sehr leer gehalten. Also immer unter 50 Faxen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Unverteilte Termine" in Outlook

Frage von BaecksterExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Tobit David Server auf Exchange 2013 migriert. Die Migration wurde mit dem Tool Tobit2Exchange ...

Windows 10

Windows 10 InfoCenter deaktivieren

gelöst Frage von FiZaZueWindows 107 Kommentare

Guten Tag, ist es möglich, das InfoCenter in Windows 10 zu deaktivieren? Ich meine nicht die Benachrichtigungen des InfoCenters, ...

E-Mail

Activesync David

Frage von Huibuh2010E-Mail2 Kommentare

Hallo Admins, wir haben übers WE ein Update von David.fx zu David 12 gemacht. Bei David gibt es ja ...

E-Mail

David Client Update

Frage von Huibuh2010E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe ein Problem. Wir haben ein Update von David.FX durchgeführt, laut Mitarbeiter von Tobit ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 13 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...