geocast
Goto Top

DC nur von bestimmten DC Syncen lassen

Guten Morgen zusammen

Ich habe eine AD (2012R2) über mehrere Standorte. Es gibt zwei Hauptstandorte, an die jeder Substandort angebunden ist über zwei VPN Verbindung. Die Substandorte haben auch DCs vorhanden. Die Substandorte sind nicht miteinander verbunden und können nicht miteinander Kommunizieren. Es ist eine Single Domain

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich den Befehl "repadmin /syncall /APeD" ausführe in einem Substandort er mir einige Fehler bringt, weil er versucht von einem andere Substandort zu Synchronisieren. In Standort und Dienste habe ich festgelegt, dass sie nur mit den beiden Hauptstandorten Kommunizieren. Habe ich hier einen Denkfehler oder kann man irgendwo festlegen, dass bestimmte DCs nicht miteinander kommunizieren sollen?

Danke euch

Content-Key: 368537

Url: https://administrator.de/contentid/368537

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 19.03.2018 um 09:29:44 Uhr
Goto Top
Moin,

wer mit wem wann repliziert kannst du in der MMC "AD Sits- und Services" konfigurieren.

lg,
Slainte
Mitglied: Tektronix
Tektronix 19.03.2018 um 14:26:18 Uhr
Goto Top
Hallo,
Du musst das über die Standortvernüpfung in AD Sites and Services konfigurieren.
Mitglied: geocast
geocast 19.03.2018 um 14:34:01 Uhr
Goto Top
habe es hier gefunden