Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Debian 5 auf RX300 S4 fsc Server

Mitglied: habunus

habunus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 03:53 Uhr, 6292 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe heute einen FSC RX300 S4 mit Raid 5/6 SAS based on LSI MegaRaid 256MB bekommen und muß auf dem Server Debain5 installieren.
Die Installation läuft eintwandfrei durch.

Wenn ich aber nun nach der Installation den Neustart machen und das System Bootet, dann Blinkt nach dem durchlauf des Bios und des Raids Controllers nun noch der Cursers.

Denke mal das Debian Probleme mit dem Raid Controller hat. Habe auch schon Debian und fast Google durch finde aber nichts wie ich Debian 5 auf den Server bekomme.


Vieleicht hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte.

Mfg

Habunus
Mitglied: FISI-Azubi2010
02.03.2009 um 14:30 Uhr
Hi habunus,

was mir dazu einfällt ist du kompilierst dir nen aktuellen kernel und integrierst dir den nötigen Treiber rein. Dann installierst du diesen Kernel.


Frag mich jetzt aber bitte nicht wie so gut kenn ich mich damit dann doch nicht aus aber es müsste genügend Anleitungen dafür geben.

Beziehungsweise vieleicht gibt es Tools die dir die Arbeit erleichtern.

Gruß FISI-Azubi2010
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
03.03.2009 um 16:14 Uhr
Hi habunus,

boote mal mit einer Live-CD und schau Dir die Logfiles an:
- von welcher Platte / welchem RAID-Verbund will das System booten?
- wird die Hardware erkannt?
- wie sieht Deine fstab aus?
- wie die Dein Bootloader aus?

Hier findest Du oft viele Informationen, die Dir helfen, das Problem einzuengen. Alternativ kannst Du mal eine Installation mit Ubuntu Hardy (Server) machen. Der hat den Vorteil, das es einen LTS gibt.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: habunus
06.03.2009 um 19:50 Uhr
Hallo,

habe den Fehler gefunden.
Der Raid Controller hatte Raid 5 auf sda und das Mirror also Raid1 wo Debian drauf sollte auf sdb gemountet.

Habe nun alle Raid 5 Platten aus dem Server gezogen und dann im Raidcontroller nur Raid 1 angelegt für das System.

Danach Debian 5 Installiert und Rebootet und Raid 5 erstellt, dann ging es.

Vielleicht hilft es ja einem der das selbe Probleme hat mit dem Server.

Mfg

Habunus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Fujitsu Primergy RX300 S4 RAID Konfiguration

gelöst Frage von flaeschServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem alten Fujitsu Primergy RX300 S4-Server die RAID-Konfiguration ändern? Danke im Voraus.

Server-Hardware

Fujitsu Server RX300 S5 einrichten

gelöst Frage von samkr1Server-Hardware10 Kommentare

Hallo Zusammen. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Habe einen Server von Fujitsu: RX300 S5. Da der vorhandene Controller nur ...

Server-Hardware

Fujitsu Primergy RX300 S3

Frage von Phux83Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Ein Fujitsu ...

Windows 8

Windows 8 S4 Fehler

gelöst Frage von agowa338Windows 83 Kommentare

Guten Abend, Ich habe ein Problem mit Windows 8 und dem aufwachen aus dem Sleep Mode (S4). Der Fall ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...