Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop PC Batterie schwach - System wird heruntergefahren

Mitglied: kommy

kommy (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 09:27 Uhr, 4797 Aufrufe, 3 Kommentare

Peer2Peer Netz mit XP "Server" - Server wurde vor einiger Zeit neu installiert da Festplattencrash

Meldung von Win XP SP2 - Batterie schwach, bitte wechseln sie sofort die Batterie - Server geht in Ruhemodus
Server lief Wochenlang nach der Install normal. In unregelmäßigen Abständen kommt diese Fehlermeldung bzw. Warnmeldung
Eine USV ist zwar als Stromschwankungsausgleich angeschlossen, jedoch NICHT mit einem Datenkabel verbunden. Datenkabel (Seriell) nicht mehr vorhanden.
- Habe sämtliche Dienste was mit USV zu tun hat deaktiviert
- In den Energieoptionen sind die Einstellungen für den Ruhemodus AUS.

Ich hoffe es gibt hierzu Antworten, irgendwie komm ich in der Sache auf keinen grünen Zweig.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Grüße
Mitglied: Pimpermann
21.01.2010 um 10:22 Uhr
Gibt es ein RAID Controller? Wenn ja, könnte dort die Batterie gemeind sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
21.01.2010 um 10:30 Uhr
Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe die Bios Batterie getauscht. Danach lief das System wieder einwandfrei.

Gruß
Maverick6
Bitte warten ..
Mitglied: kommy
21.01.2010 um 10:42 Uhr
Ganz ehrlich, das ist mir auch mal durch den Sinn gekommen, aber ich habs einfach nicht für möglich gehalten, nur wenn mir das nun auch noch bestätigt / geraten wird, dann mach ich das.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neues Desktop-System - passt das so?
gelöst Frage von n-i-k-eCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, zusammen für meine Arbeit als Grafikdesigner möchte ich mir ein neues System zusammenstellen. Mein letzter PC, den ich ...

LAN, WAN, Wireless
PoE mit Batterie?
gelöst Frage von lasterLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Abend, hat jemand eine praktikable Lösung für PoE über Batterie? Ziel: Ubnt Picostation2 (12V, 1A) mobil an einem ...

Vmware

Auslegung Desktop PC für eine Testumgebung

gelöst Frage von mario87Vmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für eine Testumgebung einen Desktop PC. In dieser Testumgebung sollen 5 VM gleichzeitig laufen. Die ...

Grafikkarten & Monitore

Netzteil auf einmal zu schwach? Oder Grafikkarte defekt?

gelöst Frage von qwertz1Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Kombination Grafikkarte/Netzteil(MSI GeForce GTX 960 GAMING 2G 2GB GDDR5/Be Quiet Pure Power ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...