nistra
Goto Top

Desktop splitten oder teilen...

Hallo zusammen...

Ich hoffe dass ich hier mit meiner Frage richtig bin...

---

Welches Programm kann etwas, wie ich es jetzt hier unten beschreibe?

Ich möchte mehrere Fenster öffnen, ... vier bis sechs Stück..., die automatisch angeordnet werden (ich weiß, Windows 7 kann das..., aber es sieht nicht so aus, wie ich es gerne hätte...) und autostarten...

Vorstellen kann man sich das in etwa so, Wall Street, Börse, Brokerfirma..., ein Monitor, unterteilt in mehrere "Bereiche".

Bei Monitoren von Überwachungskameras ist eher das zu sehen, was ich meine.

Habt ihr dazu Tipps oder Links, darf ruhig kommerziell (aber nicht zu teuer) sein, habe überhaupt keine Preisvorstellung.

Bei Linux gibt es etwas, was der Sache sehr nahe kommt. "X-tile" oder so.

LG nistra

Content-Key: 227308

Url: https://administrator.de/contentid/227308

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Jan 21, 2014 at 22:30:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich nehme mal an, du suchst was für Windows 7: Rechte Maustaste auf eine frei Stelle in die Taskleiste -> Fenster nebeneinander anzeigen
Kann man auch mit einem VB-Skript automatisieren.
IMHO gibts aber teilweise komische Anordnungen, falls sich Fenster nicht resizen lassen oder mehr als 6 Fenster dargestellt werden.

mfg

Cthluhu
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 21, 2014 at 22:39:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

die entsprechend grossen Monitore bringen solche Lösungen i.d.R. mit. Hier mal ein Beispiel. LG baut sowas afaik auch, funktioniert da aber wohl nur mit Mac's.

LG, Thomas
Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Jan 21, 2014, updated at Jan 22, 2014 at 21:48:21 (UTC)
Goto Top
Member: nistra
nistra Jan 21, 2014 at 23:29:41 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen...

Auf jeden Fall schon mal Danke.

Bin erst am 27. wieder in D ...

Schaue mir dann eure Tipps in Ruhe an..., ... kann momentan nichts ausdrucken...

Bitte weiter antworten oder fragen, .... bin meistens nachts wieder am Rechner (unterwegs)...

LG nistra
Member: Cthluhu
Solution Cthluhu Jan 22, 2014 updated at 21:47:50 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

Mir ist Hydravision noch eingefallen. Das ist ein Tool für Radeon Karten und stellte in früheren Version neben Multimonitor-Support auch einiges an Desktoptools zur Verfügung. Eine aktuelle Version hab ich aber im Moment nicht in Testreichweite. Ob mittlerweile auch andere Grafikkarten unterstützt werden und ob sich das Tool für deine Zwecke eignet müsstest du selber Testen.

mfg

Cthluhu
Member: dsp
Solution dsp Jan 22, 2014 updated at 21:38:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau Dir mal den Eizo ScreenSlicer an.
http://www.eizo.ch/de/produkte/popup/?specialId=940

Du kannst die Monitore beliebig unterteilen und die meisten Programme merken sich Ihre Position.

Viele Grüße
Dieter
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 22, 2014 updated at 21:42:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dsp:

Hi,
schau Dir mal den Eizo ScreenSlicer an.
http://www.eizo.ch/de/produkte/popup/?specialId=940

Du kannst die Monitore beliebig unterteilen und die meisten Programme merken sich Ihre Position.

Viele Grüße
Dieter

Mir hat der erst mal meinen Rechner in die Knie gezwungen... gleich wieder deinstalliert - vielleicht klappts ja bei dir face-smile

Gruß
Edit: Schade, Deinstallation geht auch nicht. Schrott!
Member: nistra
nistra Jan 22, 2014 at 21:51:22 (UTC)
Goto Top
Hi Cthluhu...

Das mit den Fenstern ist ja bekannt, das gabs schon bei XP...
(Ich hatte es auch in meiner Frage schon geschrieben...)

Aber das mit dem VBS interessiert mich...

LG nistra