Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktophintergrund aktualisieren

Mitglied: plugnplay

plugnplay (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 15.12.2006, 7418 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo...
Ich bin neu hier, zwar schon länger angemeldet, aber das ist nun mein erster Beitrag.
Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen Ordner in dem liegen 6 Bilder - 1(1).jpg ... 1(5).jpg und akt.jpg.
akt.jpg ist mein Desktophintergrund.
Nun habe ich mir eine kleine batch geschrieben und diese in meinen Autostart gepackt -
Sie sieht folgendermaßen aus:

ren akt.jpg 1(6).jpg
ren 1(1).jpg akt.jpg
ren 1(2).jpg 1(1).jpg
ren 1(3).jpg 1(2).jpg
ren 1(4).jpg 1(3).jpg
ren 1(5).jpg 1(4).jpg
ren 1(6).jpg 1(5).jpg

Folgendes passiert: Es werden alle Bilder richtig umbenannt - der name akt.jpg durchläuft die bilder quasi...
Mein problem ist es, jetzt den Desktop zu aktualisieren.
Wenn ich per Rechtsklick auf den Desktop auf die Anzeigeeigenschaften zugreife und dieses Fenster nur 1 sek. offen lasse und dann auf OK klicke, ändert sich der Bildschirmhintergrund...
ansonsten (bspws. mit f5) funktioniert is nicht soo automatisch wie ich gedacht habe...

Kennt von euch jemand entweder einen Batch Befehl der dieses "Wallpaper-Aktualisieren" durchführt?, oder andere Wege?

Was ich nicht vorhabe, is zusätzliche Software einzusetzen, ausser ich habe diese selber geschrieben

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Mitglied: DaSam
12.12.2006 um 19:48 Uhr
Hi,

das geht nicht so ohne weiteres, weil man das System erst zwingen muss, das Wallpaper zu laden - man muss ein Notify an den Desktop schicken, dann erst wird es geladen. Dieses Notify hast Du über die Eigenschaftsänderung am Desktop "versehentlich" geschickt.

Es gibt aber ein fertiges Programm, mit welchem man eine Datei angeben kann, welche das Wallpaper sein soll.

Hier: http://www.optimumx.com/download/ wirst Du fündig (SetWallpaper.exe).

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.12.2006 um 20:11 Uhr
Wenns umbedingt nur Bordmittel sein sollen kanst du den Hintergrund als Webseite anzeigen lassen. Dann verweist du auf eine Seite die du offline bei dir audf eder festplatte liegen hast.
Must sie eben so Programmieren das sie imemr die Bilder durchwechselt.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
15.12.2006 um 08:57 Uhr
Hi,
ich würd es auch mit nem Programm machen, da gibts ja mittlerweise ne Menge.

Hab mal von dem Programm Varied Desktop gehört. Ist Freeware und du bekommst es auf "http://www.freewarepage.de/download/3315.shtml".
Habs leider noch nie selber getestet.

Hier bekommst du ebenfalls ein solches Programm:
-> http://pc-tip.ch/downloads/dl/14440.asp

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Desktophintergrund anhand der Bildschirmauflösung ändern

Frage von ketanest112Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Aufgabe: Ich soll bei uns nach CI Desktophintergründe verteilen (Es gibt mehrere Firmen in der Firmengruppe ...

Microsoft

Server 2012R2 - Desktophintergrund fehlt

Frage von mr.pat.batemanMicrosoft

Hallo, ich habe ein etwas kurioses Problem, habe einen 2012 R2 Standard, welcher ein DC ist. Dieser verteilt eine ...

Microsoft Office

Powerpointpräsentation aktualisieren

gelöst Frage von 122503Microsoft Office20 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine Powerpointpräsentation mit einigen Diagrammen erstellt, bei der die Daten verknüpft aus einer Exceltabelle kommen, ...

Windows 10

Desktophintergrund via GPO Diashow Problem

Frage von maddigWindows 103 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen. Das funktioniert auch alles soweit, nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Windows 10
Data Recovery
Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...