olo65
Goto Top

alle Desktopsymbole markiert

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass an einem XP-Rechner plötzlich alle Desktopsymole markiert sind. Die Option „Webelemente auf Desktop fixieren“ ist aber abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann?

Besten Dank im Voraus.

Gruß olo65

Content-Key: 102712

Url: https://administrator.de/contentid/102712

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 26, 2008 at 10:50:41 (UTC)
Goto Top
Hallo olo65,

woran siehst du denn, daß alle Desktopelemente markiert sind? Weil der Text farbig hinterlegt ist? Der Eindruck, daß die Elemente markiert sind, wenn die Hintergrundfarbe deines Desktops der Markierungsfarbe entspricht und ein visueller Effekt deaktiviert ist: Systemsteuerung --> Systemeigenschaften --> Register Erweitert --> Bereich Systemleistung --> Button Einstellungen --> Register Visuelle Effekte --> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop --> da gehört ein Haken rein.

geTuemII
Member: olo65
olo65 Nov 26, 2008 at 13:46:51 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

alle gut gemeinten Ratschläge haben leider nichts genützt. Ich habe jetzt den Rechner auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt zurückgesetzt. Jetzt tut es wieder.

Trotzdem besten Dank.
Gruß
olo65