Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wozu dient die datei NQZXR?

Mitglied: DeckNicker

DeckNicker (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2013 um 14:50 Uhr, 1577 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Diese besagte datei befindet sich auf c:, soll eine Systemdatei sein - bekomm aber nirgendwo im netz info darüber, wozu die gut sein sollte.

Bitte um ratschläge.

Gruss,

Deck
Mitglied: killtec
15.05.2013 um 14:52 Uhr
Hi,
klingt für mich nach einem Virus / Trojaner. Irgnedwas verdächtiges im Autostart oder im Autostart der Registry? Mal mit msconfig nachgeschaut? Virenscanner?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
15.05.2013, aktualisiert um 14:55 Uhr
Moin,

welches Betriebssystem?
Hat die Datei eine Endung?
Wie groß ist die Datei?
Falls keine Exe...Was passiert wenn du sie mit einen Text-Editor öffnest?
Virenscanner mal drüber geschickt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DeckNicker
15.05.2013 um 22:06 Uhr
Betreibsystem ist winxp

endung besitzt die datei keine

ist 450kb groß

geöffnet mit hexeditor - hab erst zeit gehabt jetzt zum lesen: steht interessantes detail drin : "2002 MandrakeSoft S.A. Written by Kevin Lawton & the Bochs team." -kennt jemand die software?

mit texteditor ganze litanei von infos, erst am ende, die mit "t-compatible FDISK tool" anfängt (?) und weiters ist zu lesen "Notice: sectors-per-track for drive %X tuned from %d to %d.
Multiboot FreeBSD elf kludge NetBSD a.out linux 'zImage' kernel too big, try 'make bzImage'
bzImage" - das ist nur ein bruchteil (kann ich die datei für euch wo uploaden?)



virenscanner sagt ist ok natürlich


werd mich wohl dem erst dann morgen annehmen wenn ich zeit hab

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
17.05.2013 um 10:46 Uhr
Na das hört sich doch nach einem Multiboot-Tool (oder zumindest ein Readme dazu) an.
Der Herr Kevin Lawton scheint ja viel in Richtung Linux, Multiboot und Virtualisierung zu machen (hier z.B. ein Interview).
Ist denn Multiboot eingerichtet? Also bekommst du beim Start eine Auswahl von z.B. Windows und Linux?
Wenn nicht, dann hau das runter und gut is...
Bitte warten ..
Mitglied: DeckNicker
22.05.2013, aktualisiert um 10:26 Uhr
Danke für die Hilfestellung!

Dürfte der Bootmanager von Solaris sein ;)


Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Windows Tools

Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen?

Frage von fredneumannWindows Tools5 Kommentare

Wenn ich die Datei.dbf öffne, sehe ich die folgende Mitteilung: "filename.dbf existiert nicht". Ich weiß nicht, wie dieses Problem ...

Batch & Shell

Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?

gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Batch & Shell

Text Datei in csv-Datei umwandeln

gelöst Frage von Haru777999Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Am liebsten hätte ich den "Biber (Level 5 oder jetzt noch höher?)" für meine Frage. Hallo Biber! ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...