martinma
Goto Top

Disk Storage SAS

Morgen ,

Wie schnell sind zur Zeit die verschiedene Disk Storage, also die geschwindigkeit mit der die Sicherung Server zu Disk gemacht werden kann ?


Danke


MFG: Martin

Content-Key: 128684

Url: https://administrator.de/contentid/128684

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 05, 2009 at 08:10:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin.

Wenn ich dir die Frage stelle: "Wie schnell sind zur Zeit die Autos, mit denen man Geschwindigkeitsübertretungen machen kann" - was würdest du da antworten?

Ansonsten wird wahrscheinlich die Antwort lauten: "schnell genug" face-wink

LG Günther
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Nov 05, 2009 at 20:19:31 (UTC)
Goto Top
Hi
das kommt auf deinen Geldbeutel an. Je nach Bedarf geben sich SAS bei 2*300MB/s, bei mehreren Lanes umso mehr. Mit passenden Cachecontrollern kann der Wert durchaus umgesetzt werden. Wir haben bei 4*SAS etwa 900MB/s die wir bei großen Dateien darüber (JBOD) wegschaufeln (wir nutzen D2D2T) bei 25k IPOS. Das geht aber auch billiger/kleiner und für den 100fachen Preis kann man auch eine DMX bei sich im Keller stehen haben (die nutzt dann aber nur FC anstatt SAS).
Was willst du denn erreichen? Ein Webserver(-array) braucht was anderes als ein Videoserver auch wenn beide die selbe Menge an Daten hat.
Gruß
Sam