lkaderavek
Goto Top

DNS-Server einrichten und Konfiguration importieren

Wir haben zu unserem Server einen zweiten Server installiert und möchten nun auf dem zweiten ebenfalls einen DNS-Server betreiben.

Hallo,

ich habe auf dem zweiten Server den DNS-Server installiert.
Die Zone wie auf dem ersten Server konfiguriert.
Die Zone am ersten Server exportiert.
Die Registry-Einträge und "C:\Windows\System32\DNS"-Dateien vom ersten Server zum zweiten Server übertragen.

Wie importiere ich jetzt die exportierte CSV-Hostdatei vom ersten Server in den zweiten Server?

Danke für jede Hilfe.

Beste Grüsse

Lukas

Content-Key: 112116

Url: https://administrator.de/contentid/112116

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Woolfsmann
Woolfsmann Mar 23, 2009 at 12:31:25 (UTC)
Goto Top
Du hast nen zweiten DNS Server aufgesetzt in dem du die selben Informationen wie im ersten haben möchtest ?

Wenn du den Zweiten DNS Server als Sekundäre Zone Installierst und dann die Repkliation zwischen den beiden Servern erlaubst kannst du dir den Export/Import krams sparen und die Daten auf em Zweiten bleiben aktuell.

Oder hab ich dich falsch verstanden ?

gruß
Member: LKaderavek
LKaderavek Mar 23, 2009 at 14:38:04 (UTC)
Goto Top
Die beiden Server sollen parallel laufen, bis wir den ersten abdrehen können.

Es soll eine Primäre-Zone kurzzeitig auf beiden Server verwaltet werden können.

Danke
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Mar 24, 2009 at 07:10:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin mir nicht Hunderpro sicher aber ich denke das geht nicht. Und ich denke das macht man nicht so ;)

Warum nicht auf dem 2.ten Server eine Sekundäre Zone einrichten und sobald du umstellen magst schaltest du die Primäre Zone ab und Machst aus dieSekundären zur Primären ?

gruß