realmad24
Goto Top

Dokumente in SMS umwandeln

Meine Frage : Kann man mit einem Windows Mobile 6.1 Handy Dokumente in SMS umwandeln, sodass diese per SMS versendet werden und der gegenüber die SMS´s mit einem Programm wieder in die ursprüngliche Formate wiederherstellt. Bzw. gibt es solch ein Programm?

Bitte nicht über sinn und unsinn dieskutieren, ich würde allgemein gerne wissen ob es geht.

Bin Oft Unterwegs, manchmal an verschiedenen Alarmanlagen oder videoüberwachungsanlagen, da braucht man ab und zu eine anleitung oder ein Scaltbild, oder ähnliches, haben alle Handy Flats, aber unser Chef ist zu geizig für UMTS Karten für Laptops oder ähnliche neutechnische Entwicklungen.

Ich habe mir gedacht das es eine feine Sache wäre wenn ein Kollege von der Firma aus ein Dokument (zum Bespiel Word) mir als gepackte SMS Reihenfolge schicken könnte und mein Handy würde es mit einem Programm zu einem Word Dokument es wieder zusammen puzzeln.


Wir verwenden überwiegend Windows Mobile Handy´s (Xperia, Omnia) , haben noch ein Symbian Handy im einsatz (Nokia E51).


Ich freue mich schon auf euro antworten.

Content-Key: 113020

Url: https://administrator.de/contentid/113020

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: filippg
filippg Apr 01, 2009 at 21:53:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine solche Software ist mir nicht bekannt, könnte man aber wohl basteln. Problem: die SMS hat 140 Zeichen, verwenden kann man nur 7-Bit-Codierung -> da bleibt nicht mehr viel. Eine Word-Datei mit unter 20KB wirst du kaum finden. Gut, kann man zippen. Mit unter 100 SMS wird man da aber nichts erreichen können. Das dauert ein wenig und der Provider wird irgendwann die Flatrate kündigen.
Gerüchten zufolge verlautet, dass man auch mit einer Voice-Flatrate Daten übertragen kann, zu Analogzeiten gab es da so Geräte, die nannten sich "Modem". Vielleicht solltest du eher in die Richtung suchen.

Gruß

Filipp

Btw: MMS können deutlich größere Datenmengen übertragen, sind in der Flat aber afaik nie enthalten.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 01, 2009 at 22:25:11 (UTC)
Goto Top
Man könnte sich die Dateien als E-Mail Anhang schicken lassen. Mit Google Mail für das Handy, kann man dann z. B. PDF oder DOC Dateien lesen.
Member: realmad24
realmad24 Apr 01, 2009 at 22:50:44 (UTC)
Goto Top
Ja , mit Mail wäre es perfekt, aber da habe ich extra Kosten.

Zu dem Dok, es ist mir bewust das eine Doc oder sonst was mehre KB haben wird und dies dannn locker 100sms groß sein wird, da ich es hin und wieder brauche wird es wohl in grenzen bleiben, habe jeden Monat an die 3000 Verbindungen (80% SMS , 20% Telefonie).

Das mit Modem Funktionalität hört sich gut an, also muss mir ein quasi mobiles FAX zusammen frimmeln...... hat jemand einen ansatz womit ich es schreiben könnte ^^-)
Member: realmad24
realmad24 Aug 19, 2009 at 10:12:09 (UTC)
Goto Top
Han jetzt UMTS Flat, der Chef hat es eingesehen.
damit hat sich die sache erledigt.

mfg
realmad24