Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domänenadminuser mit allen Rechten erstellen

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2015, aktualisiert 25.02.2015, 612 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir wollen in einer 2008R2 Domäne mit Exchange 2010 für jeden Admin einen User einrichten.
Nun habe ich gemerkt dass die Gruppen Administratoren und Domänenadmins nicht reichen. Z.B. kann man kein Loginscript speichern bzw. den Vollzugriff auf Exchange Postfächer verwalten.
Was muß der Benutzer noch für Gruppen haben?
VG,
Chris
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 16.02.2015, aktualisiert 25.02.2015
Hi,
wir wollen in einer 2008R2 Domäne mit Exchange 2010 für jeden Admin einen User einrichten.
Sinnvoll.
Nun habe ich gemerkt dass die Gruppen Administratoren und Domänenadmins nicht reichen.
Eher zuviel sind. Es sei denn, Ihr wollt wirklich, dass jeder Admin alles darf.
Z.B. kann man kein Loginscript > speichern
Wo speichern?
bzw. den Vollzugriff auf Exchange Postfächer verwalten.
Dafür gibt es Exchange Benutzer Rollen

E.
Bitte warten ..
18.02.2015 um 11:32 Uhr
Das mit den Exchange Rollen hab ich eingestellt. Loginscript speichern im Ordner C:\windows\sysvol\sysvol\scripts geht nicht mit allen Admins.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 18.02.2015, aktualisiert 25.02.2015
Der Ordner müsste doch so aussehen: C:\Windows\SYSVOL\sysvol\Domain FQDN\scripts ?

Bzw. wenn Du tatsächlich aber über die Freigabe gehst (\\domain\netlogon oder \\domain\sysvol), dann können darüber standardmäßig nur die BuiltIn-Admins schreiben.

E.
Bitte warten ..
25.02.2015 um 11:27 Uhr
Ok dann nehm ich den da noch rein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010 trotz Besitzer Rechten kein Unterordner (mehr) erstellen möglich

Frage von lordofremixesExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe mal wieder ein ganz merkwürdiges Problem: Habe einen User, der Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange ...

Samba

Samba 4.1 DC: Erstellern von Dateien das Recht entziehen, Zugriffsrechte zu ändern

gelöst Frage von retrogradSamba3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier erstmalig und unerfahren einen Samba 4.1 als DC aufgesetzt und ein paar Testuser und ...

Microsoft

Rechte Vergabe

Frage von Thor01Microsoft2 Kommentare

Hallo, mal eine doofe Frage: Ich habe einen User der Mitglied von zwei Gruppen ist. Durch die Gruppe 1 ...

Ubuntu

Ubuntu Share mit AD Rechten

gelöst Frage von agnostikerUbuntu6 Kommentare

Hi, auf unserem Ubuntu Server sollen einige Shares freigegeben werden, die Rechtevergabe soll aus dem AD kommen. Soll bedeuten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...