Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Datensicherungs-Jobs in Backup-Exec 8.6

Mitglied: UdoKubatov

UdoKubatov (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2004, aktualisiert 08.09.2004, 7777 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Sichern unsers W2K-Servers mittels Backup-Exec 8.6.

Es wurden 2 Datensicherungs-Jobs angelegt. Mo-Do Sicherung der wesentlichen Daten. Freitags soll eine Gesamtsicherung erfolgen. Entsprechend wurden die Jobs auch unter Auftragsdefinitionen geplant.
Sie erscheinen im Fenster überwachen von Aktivitäten auch nur einmal.
Allerdings beginnt nun ein merkwürdiges Spiel: Beim überprüfen der Datensicherung stellt man morgens dann fest, dass ein Job erfolgreich beendet ist, ein weiterer aber zur gleichen Uhrzeit wie der erste begonnen hat und als aktiv angezeigt wird (Auftragstyp Abgeschlossen, Auftragsstatus: Ausführen).

Das ganze lässt sich nur durch 2 Maßnahmen beheben:

1. (beliebteste Variante bei den Usern ) Serverneustart
2. Dienste von Backup-Exec neu Starten (bevorzugte Variante)

Kann mir jemand weiterhelfen???? Hab schon mehrmals alle Auftragsdefinitionen und geplante Vorgäge gelöscht... aber immer wieder das gleiche Spiel. Möchte eine Neuinstallation von Backup-Exec vermeiden, weil ich befürchte, dass ich dann die Bänder neu einlesen muss um zu sehen, was auf welchem Band drauf ist...

Vielen Dank für hilfreiche Nachrichten.

Gruß

Udo Kubatov
Mitglied: koziol
06.09.2004 um 14:26 Uhr
Hi,

ich kenn jetzt leider Backup-Exec 8.6 nicht im Einsatz.

Kann es sein, dass sich der Job als geplanter Task angetragen hat und dort "Beenden nach 72 Stunden" eingestellt ist?

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
06.09.2004 um 14:33 Uhr
Hallo Werner,

also unter Geplante Tasks in der Systemsteuerung steht gar nichts....

Allerdings kann man beim Einrichten neben dem Startzeitpunkt noch eine Angabe "Wiederholen nach .... Stunden" einstellen. Hier ist allerdings nichts definiert.

Ich habe jetzt nochmal als Batch vor dem Sicherungsauftrag das Antivirenprogramm gestoppt... mal sehen was die nächste Nacht bringt...

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Bunker
06.09.2004 um 17:14 Uhr
Hallo,
ich verwende Backup Exec 9 da die 8.6 zu viele Bug´s hatte.
Du solltest eine Sicherungsauswahlliste erstellen von den Servern die du Sichern möchtest.
Darauf setzen die beiden (Full/ Incremental) Jobs auf.
Manchmal ist das Prob auch ein defekter Client mehr Aufschluss sollte auf jeden fall das Menü Meldungen Backup Exec oder das Ereignis Protokoll auf dem Server geben.
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
07.09.2004 um 09:34 Uhr
Aaaaaalso......

vielleicht war es ja Zufall, aber das werden die nächsten Tage zeigen...

Heute Nacht ist die Datensicherung perfekt gelaufen. Ich hatte wie gestern schon beschrieben das im Hintergrund laufende Virenschutzprogramm vor der Datensicherung gestoppt und anschließend wieder gestartet....

Muss es halt mal beobachten.... Kann aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders der Virenschutzsoftware sein...

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
08.09.2004 um 10:18 Uhr
OK...... anscheinend war es Zufall!!!! Heute Nacht das gleiche Spiel. McShield war gestoppt und die Datensicherung schließt nicht ab.

Weiß jemand wie ich den E-Mail-Scan von McAfee automatisiert beenden kann?

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst Frage von AkroshBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Backup

Veeam Backup Job

Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Cloud-Dienste

Cloud Backup - Datensicherung

Frage von rapmasterssCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, leider hänge ich bei einem Kunden und bekomme das Sichern in ein Online Backup nicht hin. Ausprobiert ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...