Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bitte dringend um eure Hilfe !!!

Mitglied: NotAus

NotAus (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2005, aktualisiert 16.01.2005, 6696 Aufrufe, 3 Kommentare

mein Bios erkennt die neue Festplatte nicht

Ich benutze ein Asus Board (A7N8X-E Deluxe)
Der Verkäufer hat mir gleich noch eine neue Festplatte angedreht die gerade mit dem Board super schnell wäre ( ne Samsung 160 GB).
Das Ding kann man nirgendwo auf Master oder Slave jumpern mein Bios findet die neue Festplatte einfach nicht, ich kann es nicht verstehen und bin schon voll am verzweifeln .
Bitte helft mir
Mitglied: linkit
05.01.2005 um 08:14 Uhr
Zuerstmal zu den Fakten:


1. Dein Board ist nicht unbedingt ein HighEnd Board, sondern eher ein Consumerprodukt und gehört nicht zu den schnellsten seiner Art. Hier waren zu dieser Verkaufszeit beispielsweise P4C800-E von ASUS die schnellen Boards.

2. Die Frage ist nun, welche Schnittstelle deine Samsung hat.... S-ATA oder IDE/ATA..... bei S-ATA gibt es keine Jumper hierfür, allerdings kann es sein, daß du bei dem Board den Raidmodus abschalten mußt, damit eine einzelne erkannt wird.
Bei IDE gibt es normalerweise 3 Einstellmöglichkeiten, Cable Select, Slave und Master. Kannst du mal posten, wie die Platte genau heißt.
Weiterhin kann es sein, daß dein BIOS ein PRoblem hat, mit Platten die größer sind als 120 GB, hier kann es sein, daß du ein BIOS upate benötigst oder eine bestimmte Einstellung getroffen werden muß. Teile bitte mit, welche BIOS Version du hast.

Wenn deine Platte als zusätzliche Platte eingebunden werden sollte, dann muß dies in der Registry eingetragen werden, damit vollen 160 GB verwendet werden können, bei erstinstallationen ist sowas etwas schwieriger....

siehe hierzu auch: http://www.windowspage.com/frame.php?http://www.windowspage.de/windowsx ...
http://www.48bitlba.com/enablebiglba.htm
Bitte warten ..
Mitglied: NotAus
06.01.2005 um 12:05 Uhr
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe !!!
Ich habe eine Samsung SP 1614 C Festplatte, Ich habe deinen ersten Rat befolgt und habe den S-ATA Jumper auf dem Board von enable auf disable gejumpt, trotzdem erkennt er die Festplatte nicht im Bios ???
Ich wäre dir super dankbar wenn du mir bei meinem Problem irgendwie weiter helfen könntest.

schönen Gruß aus Osnabrück, Andy
Bitte warten ..
Mitglied: 8397
16.01.2005 um 05:26 Uhr
... bitte mehr infos: läuft die Platte an - hat also Strom - ist im Bios die Bootreihenfolge (ATA, S-ATA) richtig ?

Übrigens: die S-ATA-Schnittstelle muss natürlich enabeled sein !

wenn sie dann im BIOS erkennt wird,- sind die Treiber installiert (Arbetisplatz, Eigenschaften, Gerätemanager..

Gruß aus dem Saarland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Sysprep geht nicht - Brauche dringend Hilfe

Frage von Maddin1510Microsoft9 Kommentare

Hallo Ich habe ein Notebook vorbereitet mit Windows 10. Alles Updates installiert und will nun sysprep ausführen. Folgender LOG ...

VB for Applications

Brauche dringend Hilfe in Excel Makros

gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

Viren und Trojaner

Hilfe bei der Orientierung im www dringend benötigt :-)

gelöst Frage von keine-ahnungViren und Trojaner14 Kommentare

Moin at all, gestern hat TrendMicro per email auf ein kritisches patch für worry-free advanced 9.0 hingewiesen. Als guter ...

PHP

Feiertage ermitteln mit PHP-Funktion - brauche dringend Hilfe

gelöst Frage von Erix83PHP16 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine mit PHP realisierte Anwesenheitsliste von meinem Vorgänger übernommen. Mir ist nun aufgefallen, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 18 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...