Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckaufträge werden nicht gedruckt

Mitglied: Thor01

Thor01 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2017 um 08:43 Uhr, 454 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden.
Ich habe mich schon mit dem printserver verbunden und diese versucht abzubrechen.
Leider ohne erfolg.
Es steht nur dort "wird gelöscht."
Was kann ich nun machen?
Ich kann den Printserver leider nicht neu starten.
Hat vielleicht einer eine Idee wie ich die Druckerwarterschlange löschen kann?
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 13.09.2017 um 08:49 Uhr
Moin,

welchen Status hat der Drucker?
ist der per se druckbereit?
Mal AEG am Drucker gemacht

Seltens haben wir nämlich ähnliches Problem (vorzugsweise mit irgendwelchen SATO-Labeldruckern). Die Wollen dann nicht mehr. Einmal STecker ziehen kurz warten und wieder starten und der kleine druckt wieder.

Ansonsten musst du ja nicht den ganzen Server neu starten. Das neustarten des Dienstes Druckerwarteschlange reicht schon. In aller Regel ist der binnen 30 Sekunden wieder da....

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
13.09.2017 um 09:32 Uhr
Kann mich @em-pie nur anschließen.

1. Drucker ausschalten -> kurz warten -> wieder einschalten

oder

2. "Druckerwarteschlange"- Dienst neu starten. ggf. auch den "Spooler" Dienst.

liebe Grüße
Yannosch
Bitte warten ..
Mitglied: PixL86
13.09.2017 um 12:54 Uhr
Hallo,

CMD mit Adminrechten: net stop spooler; net start spooler.

Damit sollte die Warteschlange gelöscht werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
13.09.2017 um 20:27 Uhr
Genau!

Und damit auch ja nix darinne ueber bleibt, baust Du Dir ne Batch :

01.
net stop spooler 
02.
del /Q /F /S "%windir%\System32\spool\PRINTERS\*.*" 
03.
net start spooler
und laesst die in einer administrativen CMD laufen. Bei unserem ollen 2003er Printerserver lief das jede Nacht als Scheduled Task.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt

Frage von Hans3003Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Canon Plotter der via LAN im Netzwerk erreichbar ist, auf den Clients ist der passende ...

Netzwerkprotokolle

Druckauftrag zurückverfolgen

Frage von AndreaTippNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo ! Kann mein Arbeitgeber ( mit IT Fachleuten) ein vor vier Wochen gedrucktes Word Dokument, welches ich nicht ...

Microsoft Office

Farben werden im Excel falsch gedruckt

Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Admins, kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Datei die mit Excel 2003 erstellt wurde ...

Humor (lol)

Bekommt Ihr auch öfter gedruckte Fakerechnungen?

Information von DerWoWussteHumor (lol)26 Kommentare

Unsere Firma kriegt alle paar Monate per Post dubiose Rechnungen, in der Regel über angeblich gekaufte Software. In diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...