kinggunta
Goto Top

Druckertreiber von Client auf Windows Terminalserver übertragen

Hi!

Ich möchte die Druckertreiber eines Clients auf einen Windows Terminalserver übertragen.

Kann Ich eigentlich den Inhalt des Ordners "C:\windows\system32\spool\drivers\w32x86\" eines Clients auf einen Windows 2003 Terminalserver übertragen um die notwendigen Druckertreiber zu installieren, oder muss ich am Server ebenfalls ein Setup ausführen?

Content-Key: 62947

Url: https://administrator.de/contentid/62947

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jul 10, 2007 at 14:30:25 (UTC)
Goto Top
Hallo!

bei Druckertreibern wäre ich immer sehr vorsichtig. Sie müssen vom Hersteller als TS-fähig ausgewiesen werden, ansonsten kann es schnell zu erheblichen Problemen kommen.

Zur Infor empfehle ich Dir die Seite http://www.printingsupport.com.

Lade Dir lieber den Treiber für 2003 herunter und installiere den am Server direkt.

Gruss
Udo
Member: kinggunta
kinggunta Jul 10, 2007 at 14:43:14 (UTC)
Goto Top
danke für deine antwort!
was hältst du davon?: http://www.thinprint.de/index.php?s=4028&lc=19
Member: gooogix
gooogix Jul 10, 2007 at 17:29:52 (UTC)
Goto Top
ThinPrint ist ein bewährtes Produkt im TS/Citrix-Umfeld. Ich selber habe es nie eingesetzt, da es für uns zu teuer war. Aber sicher eine gute Hilfe.