sebezahn
Goto Top

Druckfreigabe - Druckauftrag wird übertragen, aber nicht gedruckt

Benutzer sind eingetragen, Druckauftrag wird übertragen, aber der Druck startet nicht

Hallo alle,

ich bin ein wenig verwirrt... Ich betreibe einen Windows 2003 Small Business Server. Am Server ist ein Drucker angeschlossen, ein HP2600N über Netzwerk. Allerdings ist er "lokal" installiert, mit einem entsprechenden TPC-IP.-Anschluss. Der Drucker läuft einwandfrei, der "Administrator" kann Testdokumente absetzen, die direkt gedruckt werden. Der Drucker ist außerdem freigegeben.

Jetzt habe ich mehrere Benutzer am Server eingerichtet, für die auch entsprechende Dateifreigaben existieren - und funktionieren. Da die Freigabe des Druckers auf "Jeder" lautet, können die Benutzer den Drucker verbinden, das klappt auch soweit. Wenn ich jetzt allerdings drucke, wird der Druckauftrag zwar übertragen, aber der Drucker druckt nicht. Wenn ich auf dem Server eingeloggt bin, sehe ich den Druckauftrag ebenfalls im Spooler, auch mit dem richtigen Benutzer, aber keine Chance - er druckt einfach nicht.

So langsam habe ich dafür keine Erklärung mehr. Firewall ist unten, ich habe dem Benutzer "Jeder" außerdem mal die Verwaltungsrechte am Drucker gegeben. Es hilft alles nichts.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Sebezahn

Content-Key: 103960

Url: https://administrator.de/contentid/103960

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 13:59:42 (UTC)
Goto Top
den Fehler kenn ich, du musst unter eigenschaften des Druckers unter Anschlüssse die Bidirektionale Unterstützung aktivieren sonst klappts nicht.
Member: sebezahn
sebezahn Dec 12, 2008 at 14:06:43 (UTC)
Goto Top
AHHHHHHH, Ich liege dir für diese Antwort zu Füßen und schmeisse den Drucker gleich HP vor die selbigen... Und ich fummle die ganze Zeit in den Rechtevergaben rum. Jetzt gehts, auch über VPN, das ich auch schon in Verdacht hatte.

Vielen Dank,
Sebezahn