Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckproblem mit Novellserver 5.0 und Jetdirect

Mitglied: manbar

manbar (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 01.06.2006, 5336 Aufrufe, 6 Kommentare

Zeitverzögerte Queueabfrage auf Novell Server

Guten Tag zusammen.

Hab folgendes Problem in einem Novell Netz:

Ein HP Laserjet mit integtriertem Jetdirect Printserver wird über eine Druckwarteschlange von einem Novell-Server bedient.

Vor ein paar Wochen wurde die Zeit zwischen Abschiecken des Druckauftrages und tatsächlichem Druck plötzlich immer länger. Der Druckauftrag geht in die Queue, bleibt dort aber mittlerweile bis zu 20 min. Tendenz steigend. Wenn man den Drucker neustartet druckt er Sofort, das ganze vielleicht 2 oder 3 mal. dann gehts wieder los.

Firmwareupate bereits gemacht, Druckwarteschlange und Drucker unter Netware auch schon neu angelegt.

Das Problem tritt jetzt auch bei einer zweiten Maschine auf! ein HP Colorlaserjet. Dieser lief erst ohne Probleme. seit wir letzten Donnerstag einen Finisher installiert haben zickt er genauso rum.

Hier nochmal die Daten:

Novell Netware Server 5.0 SP6
HP Laserjet 8100 DN
HP Colorlaserjet 4700DN

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..
Mitglied: MOK24
22.05.2006 um 17:08 Uhr
Druckt Ihr per NDPS?
Habt Ihr dafür die aktuellsten Patches drauf?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
23.05.2006 um 08:02 Uhr
ÖHm. Keine Ahnung. wenn Drucker über die Schnelleinrichtúng einbinde - ist das dann Binary,oder NDPS?
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
23.05.2006 um 09:11 Uhr
ÖHm. Keine Ahnung. wenn Drucker
über die Schnelleinrichtúng
einbinde - ist das dann Binary,oder NDPS?

Schnelleinrichtung? Keine Ahnung, wo konfigurierst Du das? Im NWAdmin?
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
23.05.2006 um 13:32 Uhr
Jupp genau da.

Bin grad nicht drauf gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
23.05.2006 um 14:15 Uhr
Jupp genau da.

Bin grad nicht drauf gekommen.

Die Option finde ich auf die Schnelle nicht. Ich lege einen NDPS-Drucker so an: in dem Container, wo der Drucker hinsoll, rechte Maustaste, Neu, NDPS-Printer, Einstellungen machen, fertig.
Läuft bei Dir auf dem Server der NDPS-Broker und ein Gateway?

Ich hatte auch mal den Fall, dass ein Drucker plötzlich langsam war. Ursache war das spool-Verzeichnis. Statt auf dem schnellen Daten-Laufwerk hat der aus irgendeinem Grund plötzlich auf SYS die Druckdaten abgelegt - das war erheblich langsamer....

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
01.06.2006 um 09:27 Uhr
Lösung gefunden: es lag am Drucker selbst!

haben von einem Identischen Gerät die Hauptplatine eingebaut - jetzt läuft es!

Die Alte Hauptplatine im anderen Gerät: Problem weiterhin..

Also neue Bestellen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Druckproblem in Outlook
Frage von geneva1989Outlook & Mail4 Kommentare

Ich glaube ich bin der 3.500ste mit dem Problem. Bitte Euch trotzdem um Geduld und Hilfe bei der Lösung. ...

Router & Routing
Router und Druckproblem
Frage von franksigRouter & Routing7 Kommentare

folgendes Problem: Router "A" schnurrt einwandfrei den will ich ersetzen durch einen neuen Router den habe ich konfiguriert und ...

Vmware
ESX Update von 5.0 auf 5.5
Frage von hellasVmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne meine ESX Hosts auf die Version 5.5 mit Hilfe des Update Managers updaten aber stoße ...

Vmware
Ein paar Fragen zu ESXI 5.0
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mal ein paar Fragen zu ESXI 5.0. Hintergrund der Fragen ist, dass ich hier einen Consumer-Domainen-Controller(DC) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 29 MinutenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 8 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...