Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckserver von NT nach 2003 - Wie kann ich die Clients nachziehen

Mitglied: Justine

Justine (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2004, aktualisiert 20.09.2004, 4627 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein alter NT-Server soll gegen einen 2003-Server getauscht werden

Hallo Leute

Wir haben hier über 90 Arbeitsplätze (XP-Pro) und müssen nun den alten NT-Server der als Printserver dient gegen einen neuen 2003-Server austauschen. Dabei zeigt sich folgendes Problem.

Im Haus haben wir Netzwerkkopierer die als Drucker eingesetzt werden.
Diese Drucker sind bei den Anwendern entsprechend eingebunden. Beim Austausch des
Server gehen natürlich diese Verbindungen flöten. Ich müsste nun als Admin an alle Rechner
um die Drucker vom neuen Server zu installieren.

Kann mir jemand helfen?

Gruss
Dieter
Mitglied: Kirschi
17.09.2004 um 12:08 Uhr
Hallo,

warum läßt Du den Rechner nicht einfach stehen und nimmst den als reinen "Printserver"?
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
17.09.2004 um 12:08 Uhr
Hallo,

warum läßt Du den Rechner nicht einfach stehen und nimmst den als reinen "Printserver"?

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Justine
17.09.2004 um 13:47 Uhr
Weil das Teil kurz davor steht auseinander zu fallen!! Plattenfehler und solche Scherze.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
20.09.2004 um 12:56 Uhr
Da wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben als bei den Clients das von hand umzustellen.
habe ein ähnliches Szenario auch bei uns schon durch. Das einfachste ist du lässt den alten Druckserver noch ne Weile stehen dann hast du keinen Totalausfall und kannst langsam umstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Druckserver nach Umzug bei einigen Clients extrem langsam

gelöst Frage von LHanDuoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, nach einiger Google Recherche konnte ich leider nichts passendes finden, also hier der Versuch. Und zwar habe ...

Netzwerkgrundlagen

Lokaler Client-Drucker über Druckserver freigeben?

gelöst Frage von QugartNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab mal wieder eine einfache Frage. Folgendes Szenario: Drucker 1 hängt per USB an PC 1 ...

Windows Server

Druckserver in Windowsdomäne mit Clients und Druckern in jeweils getrenntem Subnetz

Frage von dagee71Windows Server4 Kommentare

Ich möchte in einem Domänennetzwerk mit Computern die in der domäne zum Teil Mitglieder sind und manche nicht die ...

Windows Server

Windows Server 2012 Druckserver - einige Clients können drucken, andere nicht

Frage von kfj-deWindows Server5 Kommentare

Wir wollen unsere Netzwerkdrucker zukünftig über den Server laufen lassen und haben testweise den ersten, einen Phaser 6700DN, dort ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...