Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein DSL, was tun?

Mitglied: winworker

winworker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 20.11.2006, 4888 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo !

Ich gehöre leider zu denen, die kein DSL bekommen können.

Vor ca. 1 Jahr hat sich der Kabelnetzbetreiber "Kevag Telekom" dazu durchgerungen, DSL über Kabel TV Leitungen anzubieten. Allerdings müssen dazu alle Verteiler Rückkanalfähig gemacht werden.

Breitbandinternet sollte eigentlich Mitte 2006, dann Dezember 2006 und jetzt erst März 2007 verfügbar sein. Es wird immer wieder verschoben.

Bin jetzt fast schon soweit auf eigene Faust das ganze per WLAN zu realisieren (DSL Anschluss im Nachbarort anmelden -> Funkstrecke ca. 2km)

Hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Lösungen oder was ähnliches gemacht? Leider gibts ja keine ISDN Flat, die wenigstens preislich eine alternative wäre.
Mitglied: Torsten72
12.10.2006 um 11:32 Uhr
hi,

ja das geht:

du benötigst

1) dsl-modem/router mit ext. antennenanschluß, repeadermode fähig
2) wlan ap/bride/repeater (bildet im repeatermode den router mit der selben ip nochmal bei dir im wlan repeater ab, hier stecks du dann deinen switch, pcs etc an) (z.b. pheenet wap-254g o. a.)
3) 2 yagi antennen (möglichst flacher austrittswinkel - also hohe verstärkung, möglichst kurze kabelwege, möglichst keine kabelstücke; einfach mal bei ebay "yagi" eingeben, auf steckertyp achten, wlan repeater in die nähe der antenne und ggf lieber längeres lan-kabel verwenden)
4) freie sicht (versteht sich von selbst)
5) etwas kriminelle energie (die leistung ist in dtl begrenzt, wenn du die abstrahlung bündelst, kommst du ggf über den grenzwert - das ist zumindest ordnungswidrig!)
6) das nötige kleingeld

oder

umts, vertrag mit 5gb/monat für ca 30 euro. ich hätte noch ein ungebrauchtes und ungelooktes (weil austauschgerät) pcmcia modem von option zu verkaufen. pci to pcmcia adapter gibts für dünnes bei ebay.

gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.10.2006 um 13:36 Uhr
das erste was ich mache BEVOR ich umziehe, ist nachschauen ob dort DSL verfügbar ist..
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.10.2006 um 22:39 Uhr
Ich komme aus der Region Bielefeld und bin Kunde von BiTEL mit ISDN-Flat ;)
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
13.10.2006 um 15:54 Uhr
Sind eigentlich WLAN Außenantennen anmeldepflichtig??
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
13.10.2006 um 19:12 Uhr
Sind eigentlich WLAN Außenantennen anmeldepflichtig??

wenn sie eine Leistung nicht überschreiten, denke ich nicht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
14.10.2006 um 15:53 Uhr
hi

wenn du meinst, das der hauseigentümer zustimmen sollte, bevor du seine wärmedämmung durchbohrst: wäre zumindest von vorteil

vielleicht hat auch eure gemeinde was dagegen, wenn die antenne in den straßenraum ragt

oder der betreiber des straßenbahnnetzes

ansonsten nicht.... das hat doch was mit dem band zu tun, der sendeleistung etc. aber meh nicht mit dem ort, wo die antenne angeschraubt ist


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: T-MAx2k5
29.10.2006 um 23:31 Uhr
Hast Du einen Telefon AS da ?
Wenn ja, schick mir mal die Daten,
werd mal sehn, was man ggf. Telekom-Seitig beschleunigen könnt....jetzt mit ADSL2Plus :D

Lg MAx
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
20.11.2006 um 16:49 Uhr
Schon mal an ne ISDN - Datenkompression gedacht? Soll bis zu 240kbits bringen mit kanalbündelung, ist ja immerhin etwas und ne flat wird doch aufzutreiben sein per isdn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

DSL, VDSL
DSL-Zugangsdaten wo?
gelöst Frage von Freaky21DSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns in der Firma ein DSL-Modem und dahinter eine Sophos SG135 (Firewall, Router u.s.w.) Das ...

DSL, VDSL
DSL und LAN auf demselben Kabel
gelöst Frage von Aicher1998DSL, VDSL48 Kommentare

Hallo! Folgendes: Router steht im Büro meines Papas, Kabel geht davon in mein Zimmer, welches über seinem Büro ist. ...

Netzwerke
2x DSL an WRT54GL ?
gelöst Frage von woronaNetzwerke14 Kommentare

Hallo! Ich habe ein neues Netzwerk zu verwalten. Folgender Aufbau ist vorhanden: 2x DSL-Router mit jeweils eigenem DSL-Zugang 1x ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server19 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...