Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Umstieg mit DSL Telefonie

Mitglied: johannes-felix

johannes-felix (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 18:46 Uhr, 6581 Aufrufe, 2 Kommentare

Erfahrungen mit DSL Telefonie

Ich trage mich mit dem Gedanken auf DSL umzusteigen. Habe den ISDN Standard Anschluss der Telekom. Bei 1&1 nun habe ich ein Angebot gesehen: DSL 2000 mit 1&1 Surf & Phone Box und einem Jahr gratis DSL Telefonie. Klingt zumindest interessant. Nun mein Problem: ich bin einfach skeptisch, ob DSL Telefonie mein komplettes Festnetztelefonieren überhaupt abdecken kann - funktioniert das wirklich so gut, das man seine gesamten Telefonate darüber laufen lassen kann?
Ist diese 1&1Surf&Phone Box (von Fritz) O.K., oder sollte man besser von diesem ANgebot die Finger lassen?
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Mitglied: LordMDG
08.03.2006 um 13:37 Uhr
Moin!

Hab mal vor ca. 1 1/2 Jahren bei Freenet Internettelefonie versucht, mit einer damaligen Fritz-Box und DSL 2000!

Ist sehr Praktisch, man hat nahc einem Monat endlich mal Ruhe. Dank mangelnder Sprachquallität, echos und stottern wollt keiner mehr mit mir telefonieren udn ich hatte endlich rueh!

Spaß bei seite, ich weiß nicht, was sich mittlerweile Technisch getan hat und ob es einfach nur an freenet lag, aber ich rate davon ab! Zumindest mit nem 2000er Anschluß. Mit nem 6000er könnte es vielleicht funktinieren, dan beschwert sich auch die Freundin nicht mehr so schnell, das sich keine Internetseiten mehr aufbauen, weil ich telefoniere.
Oder umgekehrt, ich konnte nicht mehr im NEtz surfen und schon garnicht spielen, wenn die Freundin telefonierte.

An dem Spielen kann selbst die 16000er nichts ändern, wenn man übers Inet telefoniert, geht der Ping beim spielen in den Keller, das ist nunmal so und wird sich bei ADSL nicht so schnell ändern.

Wir haben das Glück in ner Stadt zu wohnen, wo es Arcor gibt, da kostet ne Telefonflat fürs richtige Telefonnetz nur 10?/Monat, wenn man DSL hat.
Also für nen ISDN-Anschluß, Echte Telefonflat & 2000er-DSLFlat zusammen 50? im Moant, das kann dir 1&1 so nicht bieten! Leider gibt es nicht überall Arcor.

Also fals Internettelefonie, dann mit ner möglichst hohen Bandbreite und Telefonieren und gleichzeitig Spielen ist trotzdem nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.03.2006 um 18:46 Uhr
Ich teile die Meinung von LordMDG überhaupt nicht (jeder hat hier seine eigene).

Ich nutze seit einigen Monaten Internettelefonie bei T-Online mit dem Speedport-Router und kann nicht klagen. Die Sprachqualität hat sich nicht verschlechtert und man telefoniert genauso, wie sonst auch.

Mein Kollege nutzt seit einem halben Jahr die DSL-Telefonie von 1&1 (auch mit der Fritzbox) und ist auch zufrieden damit.
Wir haben beide DSL 2000 und nicht die geringsten Probleme.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fragen zu Umstieg auf IP Telefonie
gelöst Frage von danielr1996Voice over IP4 Kommentare

Hallo Administratoren, wir besitzen seit ca. 1 Jahr einen All IP Anschluss und haben bisher das alte Telefon an ...

Voice over IP
VoIP Telefonie
Frage von schneerunzelVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, Wie es immer so ist, wächst eine Anlage mit der Zeit und leider stößt man dann irgendwann ...

TK-Netze & Geräte

Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden

Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Voice over IP

O2 VOIP-Telefonie bei DSL-Ausfall mit UMTS-Stick an der Fritzbox aufrechterhalten

Tipp von the-buccaneerVoice over IP7 Kommentare

Nachdem meine private Umstellung auf VOIP bei O2 eigentlich problemlos geklappt hatte, und ich 3 Tage online war, bin ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 14 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 15 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...