typischandy
Goto Top

E-Mail-Hoster für kleines Unternehmen mit viel Mailverkehr

Hallo,

vorab, ich bin kein IT-Profi, daher entschuldigt bitte eventuell aufkommende Fragen.

Ich bin zusammen mit meinem Chef für die IT in einem kleinen Unternehmen zuständig. Wir haben derzeit 14 PC mit Windows 8.1 oder 10 im Netzwerk laufen. Einer davon ist gibt mittels Dateifreigabe Laufwerke frei, auf die alle zugreifen können.
Es ist sicherlich nicht alles optimal gelöst, weil es eben die Erfahrung und das Wissen fehlt, allerdings läuft alles problemlos.

Nun zu unserem Problem:

Wir sind ein Online-Händler auf Amazon und Ebay. Aufgrund der Menge an Verkäufen (ca. 2000 Bestellungen täglich), ist es bereits mehrfach vorgekommen, dass unser E-Mail-Hoster den Dienst quittiert hat.Dies hat damit zu tun, dass wir nur 100 E-Mails pro Minute verschicken dürfen und andernfalls gesperrt werden.
Ebenso gab es in letzter Zeit zwischendurch Probleme mit dem E-Mail-Verkehr, da konnten wir dann einen halben Tag nicht arbeiten.

Unser derzeitiger Anbieter ist alfahosting.de mit dem Traif Multi-XXL.

Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen Hoster für unsere E-Mails und evtl. auch FTP.
Wichtig ist natürlich der mögliche Speicherplatz. Derzeit haben wir für Dateien 40GB und für Mails 60GB zur Verfügung. Da wir uns im Wachstum befinden, sollten diese Zahlen gerne höher ausfallen. Ebenso sollte die Zahl der Postfächer und Mail-Adressen nicht allzu limitiert sein.

Es sollte möglichst kein Limit für gleichzeitig verschickte E-Mails, oder zumindest nicht nur 100 Mails pro Minute, geben. Wir verbreiten keinen Spam, verschicken allerdings alle Rechnungen per Mail, da fällt dann doch schon etwas an.

Das sollte erstmal das wichtigste sein. Preislich kann ich euch keine Zahlen nennen, das ist in diesem Fall nicht erstrangig...

Sollte noch etwas offen sein, werde ich die Frage natürlich beantworten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Andy

Content-Key: 299708