Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien auf jedem Rechner im Netzwerk freigeben Server2003

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 09:44 Uhr, 3537 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum,

es ist Montag morgen und wie immer steht man vor Problemen ;) Das Szenario ist folgendes:

Der Rechner "Backup" meldet sich an einer Domäne "ALT" an (Namen geändert ;)) mit dem User "Administrator" auf jedem Rechner im Netzwerk sind die "Eigenen Dateien" für den Benutzer "ALT\Administrator" freigegeben. Per xcopy Befehl kopiert sich der Rechner "Backup" die "Eigenen Dateien" und legt sie auf einer Externen Platte ab.

Nun gibt es eine neue Domäne "NEU" in diese soll auch der Rechner "Backup" verschoben werden und sich dann mit Benutzer "NEU\Administrator" anmelden. Die die Domäne "ALT" wird abgeschaltet. Nur müsste ich nun an jeden Rechner des Netzwerks gehen und die "Eigenen Dateien" für Benutzer "NEU\Administrator" neu freigeben.

Kann ich dies auch per Script oder Gruppenrichtlinie machen? Eine weitere Idee war das ganze per Standartfreigabe ran zuholen nur weiß ich ja leider nicht wie der Ordner des Benutzers heist, da es manchmal schon Ordner gibt die Benutzername oder Benutzername.Domäne heißen oder auch durchnummerriert sind.

Wie würdet ihr das Problem lösen?
Mitglied: spacyfreak
11.06.2007 um 08:22 Uhr
Wie wäre es mit servergespeicherten Profilen? Dann werden die Eigenen Dateien automatisch auf nem Netzlaufwerk gesichert.
Der Sinn der Domäne ist ja gerade die zentale Verwaltung von usern und Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
11.06.2007 um 09:44 Uhr
Ist im Moment noch nicht geplant und sind auch keine Recourcen für vorhanden, deswegen im Moment auch das Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben

Frage von EmheonivekWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Community, stehe gerade auf dem Schlauch. Es existiert ein Netzlaufwerk worauf nur ein kleiner Personenkreis Zugriff besitzt. In ...

Windows 7

Unbekannte Links im eigenen Netzwerk

gelöst Frage von michi-monsterWindows 710 Kommentare

Halli, ich schreibe den Artikel in diese Kategorie, da ich die Ursache nicht ganz nachvollziehen kann. Ich erhalte temporär ...

Microsoft

Von eigenem rechner iso Abbild erstellen

Frage von ansjo0815Microsoft6 Kommentare

Hallo, der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich möchte von meiner Rechner ein ISO Abbild erstellen und das auf ...

LAN, WAN, Wireless

Qnap Docker Eigenes Netzwerk im Netzwerk Statische Route?

gelöst Frage von D46505PlLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Zusammen, in einem Netzwerk (10.10.10.0/24) läuft ein Qnap-Nas-Server (10.10.10.249) über eine Fritzbox (10.10.10.240). Die Fritzbox ist mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 15 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...