Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EingabenUeberpruefen sollte auch bein Enter funktionieren

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 26.01.2008, 3004 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner PHP-Seite.
Da habe ich die Funktion eingebaut das die Felder einen
Eintrag haben müssen bevor Sie in die MSSQL-DB geschrieben
werden.
Das Überprüfe ich mit dem Befehl onClick='return EingabenUeberpruefen()'
Das Funktioniert aber nur wenn man mit der Maus auf den OK Button klickt.
Wenn ich aber mit der Tab-Taste bis auf das OK Springe und dann Enter
Drücke dann wird die Überprüfung nicht ausgeführt.
Gibt es eine Funktion wo beides geht?
Also Enter und Klick mit der Maus.

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: Arano
26.11.2007 um 23:11 Uhr
Naben Helmut.

Das ein "onClick" nur funktioniert wenn man auf den damit deklarierten Button klickt dürfte ja klar sein ;)
Probier mal ein onSubmit im <form>Tag !

ABER du soltest diese Variante der Eingabeprüfung noch mal überdenken !
Denn wenn Javascript bei dem User deaktiviert ist, wird nichts gepüft, desshalbt entpfiehlt es sich die Daten mit PHP zu prüfen.

Gruß Arano
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
27.11.2007 um 20:53 Uhr
Hallo,

Ja Super das hat so funktioniert.

Aber das ist Richtig das mit Java wenn das mal einer nicht hat.
Ich habe das zwar nur im Lokalem Netzwerk aber da könnte das
ja auch mal sein das das wo nicht installiert ist.
Hast du mir da einen Tipp wie man das von PHP Prüfen lassen kann?
Oder wo man das nachlesen kann?

Danke

Gruß
helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
28.11.2007 um 02:19 Uhr
Hallo Helmut,

freut mich das ich dir damit schon mal helfen konnte.

In PHP kann man mit $_POST bzw. $_GET (reserved.variables) auf die Seitenparameter zugreifen. Wenn zum Beispiel folgendes Formular abgeschickt wird,
01.
<form action="save.php" method="POST"> 
02.
  <input type="text" name="haus"><br> 
03.
  <input type="submit" name="save_btn"> 
04.
</form>
dann kann man in PHP mit $_POST['haus'] mit dem Wert des Feldes arbeiten.

So könnte eine Eingebeüberprüfung evtl so aussehen:
01.
<?php 
02.
  // wurde das feld haus ausgefuellt und hat einen gueltigen wert ? 
03.
  if(isset($_POST['haus']) && preg_match("/^([a-z0-9]{3,20})$/i",$_POST['haus'])){ 
04.
     // ja, haus wurde uebertragen und besteht aus a-z, 0-9 und ist zwischen 3 und 20 zeichen lang 
05.
     // speichere alles in einer datenbank oder tu sonst was... 
06.
07.
     else{ // nein, haus wurde nicht ausgefuellt oder ist ungueltig ! 
08.
           // gib einen fehlermeldung aus oder mach sonst was... 
09.
10.
?>
Wie die Eingaben im einzelnen Überprüft werden bzw. könnten hängt natürlich davon ab was drinstehen darf ect.

Gruß Arano
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
26.01.2008 um 10:04 Uhr
Da eine Inaktivität von 2 Monaten da ist(im Thread) werde ich den Thread schließen. Bei fragen bitte an mich per masterG an mich wenden.

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Komische Zeichen bein Booten?
Frage von Sil3nz3rWindows 76 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe seit neuestem beim Booten irgendwelche komischen Zeichen in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Kurz ...

JavaScript

Formular nach ausfühlen mit Enter bestätigen

gelöst Frage von Thomas91JavaScript2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein Authentifizierungsportal für unser Guest WLAN. Welches nach ausfühlen des Benutzernamens und Kennwort nicht ...

Batch & Shell

Batch -Menü - bei "Enter" soll ohne Auswahl nichts ausgeführt werden

gelöst Frage von Boory01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Gemeinde, bei einem Batch-Menü wird bei mir bei Drücken der ENTER-Taste sofort der erste Menüpunkt ausgeführt, obwohl keine ...

Batch & Shell

Choice Zusatztool, ENTER und ESC? (Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell23 Kommentare

Hey Leute, heute wieder eine Frage der unmöglichen Art, bitte überzeugt mich von Gegenteil. Ich entwickle gerade schon wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 3 MinutenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 StundeNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 3 StundenSoziale Netzwerke1 Kommentar

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...