Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EingabenUeberpruefen sollte auch bein Enter funktionieren

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 26.01.2008, 3018 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner PHP-Seite.
Da habe ich die Funktion eingebaut das die Felder einen
Eintrag haben müssen bevor Sie in die MSSQL-DB geschrieben
werden.
Das Überprüfe ich mit dem Befehl onClick='return EingabenUeberpruefen()'
Das Funktioniert aber nur wenn man mit der Maus auf den OK Button klickt.
Wenn ich aber mit der Tab-Taste bis auf das OK Springe und dann Enter
Drücke dann wird die Überprüfung nicht ausgeführt.
Gibt es eine Funktion wo beides geht?
Also Enter und Klick mit der Maus.


Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: Arano
26.11.2007 um 23:11 Uhr
Naben Helmut.

Das ein "onClick" nur funktioniert wenn man auf den damit deklarierten Button klickt dürfte ja klar sein ;)
Probier mal ein onSubmit im <form>Tag !

ABER du soltest diese Variante der Eingabeprüfung noch mal überdenken !
Denn wenn Javascript bei dem User deaktiviert ist, wird nichts gepüft, desshalbt entpfiehlt es sich die Daten mit PHP zu prüfen.


Gruß Arano
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
27.11.2007 um 20:53 Uhr
Hallo,

Ja Super das hat so funktioniert.

Aber das ist Richtig das mit Java wenn das mal einer nicht hat.
Ich habe das zwar nur im Lokalem Netzwerk aber da könnte das
ja auch mal sein das das wo nicht installiert ist.
Hast du mir da einen Tipp wie man das von PHP Prüfen lassen kann?
Oder wo man das nachlesen kann?

Danke

Gruß
helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
28.11.2007 um 02:19 Uhr
Hallo Helmut,

freut mich das ich dir damit schon mal helfen konnte.

In PHP kann man mit $_POST bzw. $_GET (reserved.variables) auf die Seitenparameter zugreifen. Wenn zum Beispiel folgendes Formular abgeschickt wird,
01.
<form action="save.php" method="POST"> 
02.
  <input type="text" name="haus"><br> 
03.
  <input type="submit" name="save_btn"> 
04.
</form>
dann kann man in PHP mit $_POST['haus'] mit dem Wert des Feldes arbeiten.

So könnte eine Eingebeüberprüfung evtl so aussehen:
01.
<?php 
02.
  // wurde das feld haus ausgefuellt und hat einen gueltigen wert ? 
03.
  if(isset($_POST['haus']) && preg_match("/^([a-z0-9]{3,20})$/i",$_POST['haus'])){ 
04.
     // ja, haus wurde uebertragen und besteht aus a-z, 0-9 und ist zwischen 3 und 20 zeichen lang 
05.
     // speichere alles in einer datenbank oder tu sonst was... 
06.
07.
     else{ // nein, haus wurde nicht ausgefuellt oder ist ungueltig ! 
08.
           // gib einen fehlermeldung aus oder mach sonst was... 
09.
10.
?>
Wie die Eingaben im einzelnen Überprüft werden bzw. könnten hängt natürlich davon ab was drinstehen darf ect.


Gruß Arano
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
26.01.2008 um 10:04 Uhr
Da eine Inaktivität von 2 Monaten da ist(im Thread) werde ich den Thread schließen. Bei fragen bitte an mich per masterG an mich wenden.

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Komische Zeichen bein Booten?
Frage von Sil3nz3rWindows 76 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe seit neuestem beim Booten irgendwelche komischen Zeichen in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Kurz ...

Batch & Shell

Batch -Menü - bei "Enter" soll ohne Auswahl nichts ausgeführt werden

gelöst Frage von Boory01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Gemeinde, bei einem Batch-Menü wird bei mir bei Drücken der ENTER-Taste sofort der erste Menüpunkt ausgeführt, obwohl keine ...

Batch & Shell

Choice Zusatztool, ENTER und ESC? (Batch)

gelöst Frage von clragonBatch & Shell23 Kommentare

Hey Leute, heute wieder eine Frage der unmöglichen Art, bitte überzeugt mich von Gegenteil. Ich entwickle gerade schon wieder ...

Hosting & Housing

Kann man aus einer Webseite bestimmte Begriffe ent-indexen?

gelöst Frage von estebuHosting & Housing12 Kommentare

Der Titel beschreibt meine Frage schon recht genau. Nehmen wir an, meine Domain heisst www.klaus-meier.de Kann man also den ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...