condcpp
Goto Top

einrichtung eines Zentralen Printservers

ich habe einen Printserver der zentral einige Drucker verwaltet (Windows 2000 Server).
Zusätlich gibt es ein paar PCs, an denen ein Drucker direkt angeschlossen ist (normale XP Arbeitsplätze). Diese PCs arbeiten quasi als "mini"-Printserver für die restlichen PCs im jeweiligen Büro (einfach nur weil nicht genügend printserver module da sind um diese Drucker auch per IP am "großen" Printserver mit anzuschließen).

Ist es möglich die Drucker auf den "kleinen" Printserver mit dem "großen Printserver" zu verbinden so das dieser Aufträge für diese Drucker annimmt und an den "kleinen Server" weitergibt.

also

[Client] =>Druckauftrag an => [großer Printserver] => gibt Druckauftrag weiter an => ["kleinen Printserver"]

Content-Key: 129684

Url: https://administrator.de/contentid/129684

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock