Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einstellung damit USB Sticks immer freies Laufwerk nehmen

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 12:32 Uhr, 4279 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hab da mal eine Frage.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, damit Mitarbeiter - die USB Sticks nutzen - diese in den Rechner (alles XP) schieben und der USB Stick sich einfach nur den nächst freien Laufwerksbuchstaben aussuchen?

Ehrlichgesagt bläht es mich an, bei neuen USB Sticks immer an den Rechner zu rennen und denen ein freies Laufwerk zuzuweisen.
Wir haben einfach Netzlaufwerke F / G / H / I und da siehts dann immer schlecht aus, weil die immer F:\ werden wollen.

Gibts da was? Vista macht das ja automatisch. Aber gibts da was für XP?
Mitglied: Kosh
14.08.2007 um 12:18 Uhr
wir hatten das problem auch lange zeit.
die einzig dauerhaft funktionierende und sinnvolle lösung ist:
nimm für die netzlaufwerke die letzten buchstaben im alphabet.

ich hab da auch viel herumprobiert aber richtig geklappt hat nichts.
netzlaufwerke umstelle, und gut isses.
dies ist auch die zukunftssicherere lösung.

grüsse
Kosh
Bitte warten ..
14.08.2007 um 12:19 Uhr
Hm, ich hab gefürchtet, dass mir soetwas jemand vorschläft.
Das ist doch scheiße.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
14.08.2007 um 12:26 Uhr
variante B:

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

kam bei mir nie in betracht da ich nicht vorhabe für sowas auf hunderte rechner software auszurollen

aber für ne umgebung mit einer handvoll clients ist die lösung voll OK.
Bitte warten ..
14.08.2007 um 12:32 Uhr
Das hört sich ja mal nicht schlecht an. Ich teste das mal und wenn es sich bewährt kommts in die neuinstallationroutine der Rechner mal mit rein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

USB Drucker-Scanner mit in die RDP nehmen

Frage von 113726Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich eine Verbidnung aufgebaut habe, gibt es jetzt ein weiteres Problem. Ich greife auf einen ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid

USB Stick für NSLU2 oder Raspberry

Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke14 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...