Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ein einzelnes IPhone synchronisiert nicht mehr mit dem Exchange Server 2003

Mitglied: goRaini

goRaini (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2012 um 17:46 Uhr, 3374 Aufrufe, 3 Kommentare

Das betreffende IPhone wurde im August 2012 eingerichtet, laut dem Benutzer hat am Anfang die Synchronisierung der Emails nicht geklappt, irgendwann aber doch (was soll ich von dieser Aussage halten?). Laut Benutzer wurde die letzte Synchronisierung am 17.10.2012 durchgeführt. Seitdem erscheint die Meldung am IPhone "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."

Die folgenden Anleitungen haben mir hierbei leider nicht weitergeholfen:

1. https://www.administrator.de/wissen/mobiles-ger%C3%A4t-%28iphone%29-erh% ...

2. http://support.microsoft.com/kb/2579075/en-us?fr=1

In beiden Fällen soll am Exchange-Server die Berechtigung "msExchActiveSyncDevices" gesetzt werden für "Exchange Servers", dass kann ich nicht aber leider nirgendwo finden, ich weiß aber auch nicht so recht, auf welches Objekt ich den Rechtsklick machen soll. Microsoft schreibt nur "Right-click the object where you want to change the Exchange Server permissions". Beim User selbst und bei \Server\MeinExchangeServer gibt es den Eintrag zumindest nicht.

Auch finde ich den User/die Rolle "Exchange Servers" nicht, bei mir gibt es als Rechtinhaber mit dem Suchbegriff "Exch" nur "Exchange Domain Servers" und "Exchange Enterprice Servers".

Wir haben noch ein paar weitere IPhones (eines davon ist noch neuer) und zwei BlackBerrys, die scheinen alle zu funktionieren (zumindest hat sich noch niemand beschwert).

Was ich aber gesehen habe: auf dem Exchange-Server im IIS bei der Standardwebseite war das Zertifikat zum 06.10.2012 abgelaufen. Das habe ich mal erneuert (auch wenn ich das mit dem selbsterstellten Zertifikat nicht wirklich verstehe, aber das sei jetzt mal egal).

Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das ActiveSynch wieder zum laufen bekomme?

Hoffnungsvolle Grüße
goraini
Mitglied: goscho
09.11.2012 um 09:24 Uhr
Moin goraini,

du schreibst etwas von dem Synch mir einem E2K3 aber die Anleitungen beziehen sich beide auf E2K10.
Was sollen wir jetzt davon halten?
Bitte warten ..
Mitglied: goRaini
13.11.2012 um 11:37 Uhr
Sagen wir es mal so: ich habe keine besseren Links als die zwei genannten gefunden. Dass ich das Recht "msExchActiveSyncDevices" nicht finden konnte liegt demnach an der (neueren) Exchange Version 2010 zu liegen.

Aber richtig: wir verwenden Exchange 2003

Der Kollege hat inzwischen auch das iphone mal komplett heruntergefahren und neugestartet - leider ohne Erfolg. Jetzt lasse ich ihn mal seinen Outlook-Posteingang aufräumen, er soll mal möglichst viel löschen und vor allem große Emails. In zwei Foren habe ich einen Verweis darauf gefunden, dass die Ursache eine "schadhafte Email" gewesen sei. Aber bis das gemacht ist wird es wohl einige Tage dauern.

Also muss ich erstmal abwarten.

Das doofe ist ja, dass es auch mal funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: goRaini
13.01.2013 um 11:54 Uhr
Inzwischen ist das Problem auch bei zwei anderen iPhones aufgetreten. Bei dem ersten habe ich mal das Exchange-Konto auf dem iphone komplett gelöscht und neu angelegt, dann hat es geklappt. Bei den anderen beiden haben wir einfach nur abgewartet und dann hat es nach einigen Stunden oder 2-3 Tagen wieder geklappt.

Ich vermute, dass das an unserer recht schmalen Internetanbindung von stolzen 1 MBit liegt und das iphone bei zu geringer Bandbreite einfach abbricht, statt noch bischen zu warten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

Termin-Löschen synchronisiert nicht von iPhone auf Exchange

gelöst Frage von SinzaliOS3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein iPhone mit iOS 8.4.1 an den Exchange-Server in unserem Netz angebunden (Exchange Server 2013). ...

Exchange Server

Iphone mit Exchange 2013 Server synchronisiert nicht alle Ordner

gelöst Frage von StefanKittelExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein iPhone 5S mit aktuellem IOS das sich mit einem Exchange 2013 Server synchronisiert. Das ...

Exchange Server

Exchange synchronisiert nur Mails aber keine Kalender Einträge mit iPhone

Frage von fensterbauerExchange Server7 Kommentare

Moin alle zusammen, seit ca. einer Woche habe ich auf einigen iPhone`s das Problem, das vom Exchange 2010 nur ...

iOS

Exchange server Name für iphone?

gelöst Frage von 118368iOS28 Kommentare

Ich habe ein exchange Email Konto auf dem iPhone angelegt.jetzt kommt immer die Meldung das die Account Infos nich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...