Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Elitegroup k7som Motherboard und kein SCSi Adapter?!

Mitglied: horstensen

horstensen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 3898 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Gerade habe ich versucht, auf meinem Rechner mit einem Elitegroup (ECS) K7SOM+ Mainboard einen Agfa Snapscan 310 zu installieren. Er erkennt nicht mal, dass fremde Hardware angeschlossen wird.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass auf dem Mainboard (zugegeben kein besonders gutes) kein SCSI-Adapter installiert ist.
Auf der Homepage vom Hersteller finde ich nichts...

Was kann ich noch tun, damit der Scanner funktioniert?

Gruß
Horstensen
Mitglied: Iwan
28.07.2006 um 08:30 Uhr
der Scanner ist also ein SCSI-Gerät, richtig? hat es vielleicht auch einen USB-Anschluss?
hat das Board denn überhaupt einen SCSI-Controller oder wie schliesst Du den Scanner an?
Bitte warten ..
Mitglied: horstensen
28.07.2006 um 09:11 Uhr
Es ist ein SCSI-Gerät und hat leider keinen USB-Anschluss. Beim Rechner hinten gibt es witzigerweise einen Stecker, auf den das Kabel vom Scanner passt. Auf der Homepage von ESC ist er als Parallel-Port angegeben. Wenn ich aber die Geräte verbinde und im Geräte Manager nach irgendetwas mit SCSI suche, finde ich nichts dergleichen.
Auf einem anderen Rechner wird er zumindest erkannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Ist Molex das gleiche wie PCIe auf Motherboard

gelöst Frage von 131455CPU, RAM, Mainboards31 Kommentare

Hallo, ich habe eine ASRock 110+ Baord. Auf dem Board sind 2 PCIe Anschlüsse. 4 PIN . Sind diese ...

Peripheriegeräte

Boot order weg scsi controller

Frage von levchrisPeripheriegeräte

Hallo Admins, an einer Workstation wechselt sporadisch manchmal im Bios der Boot device controller order eintrag von lsi auf ...

Peripheriegeräte

Wireless HDMI mit VGA Adapter

Frage von Xaero1982Peripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand zufällig einen Wireless HDMI System im Einsatz und kann mir sagen, ob man das via ...

Hardware

Bluetooth Adapter - Kann keine Einstellungen aufrufen

Frage von gabeBUHardware1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe für meinen Dad für seinen PC einen Bluetooth-Adapter gekauft um ein paar Bluetooth-Kopfhörer anzuschliessen. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Windows 10

Windows 10 Microcode-Updates (13.9.2018) und WSUS- bzw. KB-Artikel-Chaos

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 10

Es gibt neue #Microcode #Updates #KB4100347, #KB4090007, #KB4091663, #KB4091664 und #KB4091666 für Intel CPUs für #Windows10 - und jede ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Video & Streaming
Günstige Alternative zu Barco ClickShare
Frage von Leo-leVideo & Streaming15 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen eine vernünftige Lösung, um bei uns die Kabelage zu beseitigen und um einfach etwas komfortabler ...