Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfehlung Scanner, Fax, Drucker, Kopierer

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 14.07.2008, 8174 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

hoffe, dass ich hier richtig bin und auf eine Empfehlung hoffen kann. Wollte für einen Bekannten ein Multifunktionsgerät mit o.g. Möglichkeiten bestellen. Doch leider hat dieser so alte Rechner, dass diese noch nicht einmal über einen USB-Port verfügen. In der CT Ausgabe 11 wurde (glaube ich) wurde als Netzwerklösung der Canon MX850 genannt. Doch leider muss der zur Erstkonfiguration am USB angeschlossen werden. Die anderen Geräte hatten mich nicht so richtig überzeugt. Welches Gerät hat Eurer Meinung nach gute Allroundfähigkeiten und lässt sich voll und ganz über Netzwerk konfigurieren. Tintenstrahl oder Laser ist jetzt noch nicht so wichtig.


Gruß und vielen Dank!
Mitglied: Supaman
08.07.2008 um 00:10 Uhr
HP1522NF, ist der vorgänger des aktuellen modells HP3055. aussehen, funktionen etc annähernd identisch. laserfax mit ethernet anschluß für ~250 euro, besser gehts für das geld im augenblick nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.07.2008 um 07:05 Uhr
Im Laserbereich kann ich auch nur HP empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
08.07.2008 um 08:30 Uhr
Wenn du genug Geld hast, kann ich den "HP Laserjet 4345x mfp" empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
08.07.2008 um 11:34 Uhr
Vielen Dank! Für Eure Empfehlungen. Ich muss mich aber bei Euch entschuldigen. Es sollte ein Multifunktionsgerät mit Farbdruck sein.

Die anderen Ausstattungsmerkmale sind wie gehabt.

Habt Ihr noch eine Emfehlung?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.07.2008 um 11:44 Uhr
Willst du einen Laser oder Tinte?
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
08.07.2008 um 14:06 Uhr
Ich denke für den Bürobetrieb ist Laser die bessere Wahl, also nimm ich das.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.07.2008 um 18:36 Uhr
kommt etwas auf das Druckvolumen an

Sagen wir bei 2-3 Leuten die wo nicht so viel drucken würde ein Tintenstrahler sicher reichen und ist vom Einkaufspreis massiv billiger.
eftl. noch der HP Color LaserJet CM1312 MFP


"Ab jetzt bewegen wir uns dann etwas weg von deinem Canon"

Für bis max 8 Leute sagen wir mal soetwas HP Color LaserJet 2800

Aber wenn du noch mehr brauchst würd ich mir Gedanken machen ob ein Leasingvertrag für eine Toshiba / Canon oder HP Copierstation
Also ich mein die großen Copierer mit Netzwerkkarte least
Bitte warten ..
Mitglied: com-ffm
09.07.2008 um 14:09 Uhr
Hallo,


ich kann den Brother MFC 440 CN empfehlen, hat auch 3 Jahre Herstellungsgarantie!

Gruss, com-ffm
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
12.07.2008 um 09:59 Uhr
Der MX850 kann auch ohne USB-Kabel in Betrieb genommen werden. Ich habe das Gerät und dieses hat noch nie ein USB-Kabel gesehen.
Stichwortartige Vorgehensweise:
- DHCP-Server im Netz? Er bezieht eine IP. Kann im Menü ausgelesen werden.
- Kein DHCP-Server? Er hat eine IP ab Werk die auch im Menü ausgelesen werden kann.

Die IP kann man danach mit dem Canon IJ Network Tool geändert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
14.07.2008 um 09:58 Uhr
Vielen Dank für die vielen Infos! Bei mir wurde es jetzt der Brother 5860CN.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Empfehlungen für A3-Scanner gesucht
Frage von DerWoWussteDrucker und Scanner11 Kommentare

Moin. Unser A3-Scanner ist defekt. Kann jemand eine Kaufempfehlung aussprechen? Anforderungen: -Scanqualität, Auflösung: keine besonderen Anforderungen. -Einzug für mindestens ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung Fax-Lösung
gelöst Frage von CoreknabeTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Moin, wir nutzen aktuell noch ein Faxgerät, das an unsere ISDN-Leitung angeschlossen ist und wollen dies gern ersetzen. Welche ...

Drucker und Scanner

Kleiner Multifunktions Drucker, -Scanner, -Fax mit vernünftiger Scansoftware gesucht

Frage von diwaffmDrucker und Scanner2 Kommentare

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Multi-Gerät, das hauptsächlich als Netzwerk-Scanner und Fax eingesetzt werden ...

Drucker und Scanner

Empfehlung Drucker für KMU Büros

gelöst Frage von Leo-leDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen, was habt Ihr so für Geräte im Einsatz und was könnt Ihr empfehlen? Wie findet Ihr die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...