mombarak
Goto Top

Empfehlungen VPN Clients für IPSEC und Logging

Hallo an Alle Sicherheitsfanatiker.
Ich soll eine sichere VPN Lösung für unsere Firma suchen und dabei soll der Client pro Person unter 100 Euronen kommen.

Ich habe mir jetzt den Netgear VPN Client und den Zyxel VPN Client angeschaut.
Bei Netgear habe ich schon rausgefunden, dass es keine Scripts erlaubt. Ich würde aber gerne Scripts einbetten wie beispielsweise Netzlaufwerke.
Bei Zyxel habe noch nichts gefunden.
Außerdem lässt unsere Firewall nur bedingt logging zu - sehr doof. Gibt es da in den Clients eine Möglichkeit? Beispiel eine Textdatei bei Einwahl und Abwahl anlegen oder so.
Gibt es andere Loggingmöglichkeiten? Tricks?

Was haben Sie so für Erfahrungen?

Wichtig sind Skripts und Loggingmöglichkeiten - oder Zusatzlogging ohne Aufpreis.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 92745

Url: https://administrator.de/contentid/92745

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 23, 2008 at 14:34:14 (UTC)
Goto Top
geh mal zu www.lancom.de (lancom advanced VPN-Client)

Gruß, Arch Stanton