q16marvin
Goto Top

Endpoint Protection

Welche Produkte gibt es?

Hallo,

wir setzen im Moment im Betrieb AntiVir als Antivirenlösung für Rund 200 Clients ein. Die Lizenz läuft aus und wird würden gern ein Produkt einsetzen, welche unsere Clients nicht nur gegen Viren sondern auch gegen USB Sticks etc schützt. Symantec ist mir bekannt, schlägt aber auch Preislich in die Höhe. Gibt es dazu Alternativen und wie sind eurer Erfahrungen damit?


Vielen Dank!

Content-Key: 165559

Url: https://administrator.de/contentid/165559

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 03, 2011 at 11:27:37 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
wenn ihr eine Business-Suite von Avira eingesetzt habt, wird der Preis ein ähnlicher gewesen sein, wie er von den Mitbewerbern verlangt wird.

Da du aber schon das Feature Device-Control (Aussperren von USB-Sticks) ansprichst:
Hier wird der Markt ein wenig überschaubarer. Das wird nicht von vielen AV-Herstellern angeboten.

Wenn ich dir sage, dass du preislich bei vielen Anbietern in ähnlichen Regionen wie bei Symantec liegen wirst, verrate ich wohl kein Geheimnis. face-wink
Member: redder
redder May 03, 2011 at 13:47:43 (UTC)
Goto Top
Kommt das generelle Deaktivieren des Autostartes für dich in Frage?
Im Internet gibt es viele Anleitungen in der Richtung, z.B. hier und hier

Damit bist du schon relativ gut gegen Bedrohungen von dieser Seite geschützt...

EDIT: Natürlich muss trotzdem noch eine Antivirus Lösung her, aber wenn ihr nicht gerade grundsätzlich alle USB Sticks verbieten wollt, sondern nur Viren von USB Sticks abfangen wollt, würde das schon Sinn machen.
Member: cardisch
cardisch May 04, 2011 at 07:40:58 (UTC)
Goto Top
In meiner alten Firma hatten wir den SEP eingesetzt und verkauft....
Der Einsatz liegt schon ein paar Tage zurück, aber ich musste damals meinen Celeron 2,6GHz, 512 MB, XP aufrüsten auf P4 2,8GHZ (mit HT) und auf 2GB bringen, damit der PC wieder einigermaßen arbeitet.
Da ist der Avira schon etwas recourcenschonender, wenn das auch in der heutigen Zeit evt nicht mehr soooo wichtig ist.
Solltest du aber noch ältere Clients dein Eigen nennen, dann ist das Geheule bei dir anschlissend groß...

Gruß
C
arsten