roberth
Goto Top

Entpacken ohne Ordenerstruktur zu behalten... möchte Driverpacks.net archive in drivers.cab integrieren

Hallo,
hat jemand erfahrung mit MOA ? Möchte gerne mehr Treiber integrieren, nun habe ich mir gedacht kann

man nicht die Treiber von Driverpacks.net in die driver.cab von w2k3 integrieren ?

Ziel > ich benötige ein Live USB sys welches VMWARE WS 6 startet und VM´s starten kann


Lösung: MOA -> http://sanbarrow.com/
welches letztendlcih auf BArtPE basiert

nun möchte ich alle treiber von driverpacks.net integrieren.

ich habe mich gefragt wie bekomme ich die Treiber von Driverspack.net in die drivers.cab das wäre wohl die einfachste lösung meines probs, ausser jeamnd hat noch ne bessere lösung

ENDZIEL : eine von USB startfähige MOA w2k3 Umgebung welche möglichst viele Treiber integriert hat, um eine VMWare WS laufen zu lassen.

Hoffe jemand kann und möchte helfen,


Gruß,
roberth

Content-Key: 166073

Url: https://administrator.de/contentid/166073

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 11, 2011 at 14:28:49 (UTC)
Goto Top
moin,

back-to-topwenn

ich dich richtig verstanden habe, dann willst du einen VMWareserver auf W2k3 Bart PE Basis bauen und dazu ominöse Treibersackundpacks benutzen?

  • An deiner Stelle würde ich mir Bart genau ansehen und dann den Ordner Drivers entdecken und dort div. Treiberordner samt Inhalt reinstecken.

  • An meiner Stelle würde ich ein Tux mit dem VMWareserver zusammenstricken iso zusammenklimmpern und fertig wär ich.


Gruß
Member: roberth
roberth May 11, 2011 at 14:43:10 (UTC)
Goto Top
jep, genau darum gehts, ich benötige eine wxxxx live usb version welche vmware ws oder (das wird nciht gehn face-wink) vmware server bereitstellt um vms booten zu können....

das MOA projekt ( http://sanbarrow.com/ ) ist meiner meinung nach eine sehr interessante lösung, allerdings eine auch wohl in die jahre gekommene lösung face-wink

vielen dank für deine aw, bartpe ist mir schon ein begriff, es geht hier allerdings nicht um eine sys welches NUR auf meinem rechner lauffähig wäre, bzw. ist das genau meine frage ->

wie bekomme ich eine möglcihst große auswahl an treiber in das pebuilder\bartpe\drivers verzeichnis ?
hätte ja die treiber packs von driverpacks.net , solltest du bessere möglichkeiten wissen würde ich mich sehr freuen dies von dir mitgeteilt zu wissen face-wink

ODER:

wie bekomme ich eine lauffähige VM PLaya 6 /Server 2 Umgebung auf einem USB Stick zum laufen, möglichst sicher mit Truecrypt Volume etc ....

gr33tz
Mitglied: 60730
60730 May 11, 2011 at 19:56:32 (UTC)
Goto Top
Zerwutz,

[OT]
ich kann etwas bätcheln und andere Hoch&tiefsprachen im Computermischbetrieb,
Schluchtenscheisserisch; italienisch & französisch fluchen und Weibsvolk anbaggern
Bayrisch, Ostzonalisch und Hessisch und meine fast 2 jährige Tochter verstehe ich auch.
[/OT]

wie bekomme ich eine lauffähige VM PLaya 6 /Server 2 Umgebung auf einem USB Stick zum laufen, möglichst sicher mit Truecrypt Volume etc ....
  • Vamos a la Playa?
allerdings eine auch wohl in die jahre gekommene lösung
naja - alt bin ich auch und nur weil alt alt ist, bedeutet es nicht, dass es ressourcenverschwenderisch oder out ist....

wie bekomme ich eine möglcihst große auswahl an treiber in das pebuilder\bartpe\drivers verzeichnis ?
md bartpe\drivers\SCSIAdapter\newfolder
copy source\*.* bartpe\drivers\SCSIAdapter\newfolder

  • ich baue nur für meine Systeme Barts und da nehme ich immer die offiziellen Quellen von den Server/Notebook usw. Herstellern und aus Erfahrung weiss ich, dass sich .verschiedene Treiber (sogar eines Herstellers miteinander beissen - daher mache ich keine Allinone nummern mehr)

Gruß