ms6800
Goto Top

Erfahrungen ZScaler Internet Access und Privat Access

Wunderschönen Guten Abend in die Runde,

ich erhalte seit letzter Zeit öfters Werbung von Zscaler, wo mir z.B. Internet Access oder Privat Access angepriesen wird.
Lassen wir mal den Datenschutz und etwaige Rechtliche Fragen weg, mich würde erst einmal Erfahrungswerte mit den Produkten Interessieren.
Wer hat den Erfahrung mit z.B. Internet Access ? bzw. Privat Access.


Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Grüße
MS

Content-Key: 4338647830

Url: https://administrator.de/contentid/4338647830

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: thaddaeus93
thaddaeus93 Oct 19, 2022 at 20:53:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zscaler sagt mir nur etwas als VPN-Anbieter, ähnlich wie Cisco AnyConnect/ASA.
Schlecht ist es nicht, aber gibt meiner Meinung nach (geschäftlich) bessere Lösungen.

VG
Mitglied: 4091525239
4091525239 Oct 20, 2022 at 10:41:39 (UTC)
Goto Top
ich erhalte seit letzter Zeit öfters Werbung von Zscaler
Schon das sagt einem, "Finger weg", die haben es nötig ..
Internet Access
Dazu braucht man keine Cloud, das hat man oder eben nicht 😁.
Member: Dani
Dani Oct 20, 2022 at 11:07:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wer hat den Erfahrung mit z.B. Internet Access ? bzw. Internet Access.
wir setzen es bei uns ein. Primär für einen wirksamen Schutz für unsere Clients, die mal im Büro, in einer anderen Niederlassung, Home Office, etc. sind. Gerade mit Beginn der Pandemie hat gezeigt, dass Local Internet Breakouts zwar ihren Zweck erfüllen aber eben auch nicht optimal sind (z.B. Bei Video Konferenzen => Latzenzen). In Kombination von ZScaler und SD-WAN können nun vorhandene Bandbreiten überall optimal ausgelastet werden. Was auch zu Kosteneinsparungen bei den Datenleitungen führt.

Zumal du wählen kannst, ob du die ZScaler Cloud und/oder On-Premise Lösungen nutzen möchtest. Bei uns ist es eine Kombination aus beiden, da wir nicht überall On-Premise Server haben könenn und wollen. Beides skaliert auch recht bei uns, da eben ZScaler auch in allen Teilen der Welt verfügbar ist.

Was natürlich nach wie vor ist, sind ab und zu Probleme mit verschiedenen Anwendungen und Signaturen. Aber das liegt nicht spezieall an den Produkte sondern ist heutzutage immer ein Thema. Der Support bzw. TAM könnte ab und zu etwas schneller reagieren. Ist eben nicht anders wie bei anderen Herstellern auch. face-wink


Gruß,
Dani
Member: MS6800
MS6800 Oct 21, 2022 at 20:30:13 (UTC)
Goto Top
@4091525239:
Eventuell ist das heutzutage so, jeden zweiten Tag eine E-Mail zu erhalten face-smile

@Dani:
Danke für deine Infos. Wir haben exakt das gleiche, dass viele Benutzer immer an Unterschiedlichen Standorten weltweit arbeiten, da finde ich die Grundsatzlösung/Idee von ZScaler Internet Access schon ziemlich gut.

Habt Ihr das mit dem Versprochenen Schutz mal getestet ?

Grüße
MS
Member: Dani
Dani Oct 22, 2022 at 16:30:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
Habt Ihr das mit dem Versprochenen Schutz mal getestet ?
ich kann dir nicht ganz folgen...


Gruß,
Dani
Member: MS6800
MS6800 Oct 24, 2022 at 08:05:18 (UTC)
Goto Top
Morgen Dani,

Ich meinte damit ob ihr den Schutz mal getestet habt. Sprich URL Filtering, Testvirus etc…….

Grüße
MS
Member: Dani
Dani Oct 24, 2022 at 16:14:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
selbstverständlich... wir haben einen PoC über ein Jahr durchgeführt.


Gruß,
Dani