Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

erster und letzter Tag des Vormonats

Mitglied: tennessee

tennessee (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 13:15 Uhr, 9644 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen,

wisst Ihr vielleicht wie ich mit sql den ersten und den letzen Tag des Vormonats ermitteln kann also z.B
wenn es jetzt laufen würde den 01.02.2007 bis 28.02.2007 und das dann mit einem Unix Timestamp verlgleichen?

Ich brauche alle daten sätze die zwischen den 1. 28.02.2007 erzeugt wurden als Result.

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Janni
09.03.2007 um 10:10 Uhr
Warum vergleichst Du nicht die Monate ?
Würde dann in etwa so aussehen (für den aktuellen Monat):
01.
Blablabla HAVING ( Month([Datum Bestellung]) = Month(Date()) )
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.03.2007 um 13:15 Uhr
Moin tennessee,

mit SQL im Allgemeinen oder mit einem real existierenden DB-System (mySQL, Oracle, DB2..).???

Lösungen gibt es z.B. bei mySQL schon fertig, siehe dort die Functions
- DATE_ADD()
- MONTH()
- LAST_DAY()

Bitte sach erstma,
- welchen Dialekt wir gerade sprechen und
- welche Abfrage dahintersteht
(der Vormonat von heute oder der Vormonat vom Feld RECHDATUM oder der Vormonat von OMMASBURZELTACH...?)

So ist es etwas zu abstrakt.

Jedenfalls für
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Erste Anmeldung und letzte Abmeldung pro Tag auflisten

Frage von CodehunterWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Experts! Ist es per SQL-Abfrage möglich, über einen Zeitraum X alle Ereignisse aus dem Eventlog zu ziehen, die ...

Informationsdienste

Google Search Zeitangabe - wie kann Google etwas vor 3 Tagen gefunden haben, wenn es erst vor 2 Tagen passiert ist?

gelöst Frage von spacyfreakInformationsdienste4 Kommentare

Konkret - worauf bezieht sich die Anzeige "vor 3 Tagen"? Die Suchanfrage wurde heute getätigt.

Datenbanken

Ersten 5 Werktage bzw. erster Montag + 5 Tage als Kriterium in Access Query

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, wie kann ich in Access 2010 folgendes realisieren: Ich möchte in einer Access Query als Kriterium die ...

Datenbanken

Statistik über den Tag

Frage von 94451Datenbanken

Hallo Liebe Admins, ich möchte gerne eine Statistik generieren, in der ich auf einer Job_Protokoll Tabelle Prüfe wieviele Jobs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...