Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erweiterte Taskleiste unter windows 7

Mitglied: andy1983

andy1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2011 um 16:01 Uhr, 7233 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich habe schon viel gesucht aber keine antwort gefunden.

Ich betreibe nun 2 Monitore unter Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Einen 27" und einen 22".

Nun möchte ich die taskleiste so erweitern das sie quasi wie die auf dem Hauptschirm aussieht aber irgendwie geht das nciht

mit diversen tools bekomme ich nur den style von Win 98 das möcht ich nciht.

Habe eine ati Grafikkarte ATI Radeon 5700 HD.

Weiss jemand wie man das so hinbekommt das man die Taskleiste im Win 7 style erweitert auf den 2ten Schirm ???

Danke im Voraus♠
Mitglied: ichbindernikolaus
23.10.2011 um 16:44 Uhr
Also ich benutze dafür Ultramon.
Dann hat man quasi zwei Taskleisten und jede zeigt nur die Icons der Programme an, die sich auch auf dem jeweiligen Bildschirm befinden.
(wenn gewünscht auch Erweiterung des Kontextmenüs, zusätzliche Icons zum Bildschirm wechseln oben rechts neben schließen, maximieren und minimieren usw.usf.)
Zwei Start-Buttons gibt's da aber nicht.

Ist zwar nicht ganz billig aber ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
Bitte warten ..
Mitglied: hoppeleddy
24.10.2011 um 11:37 Uhr
Versuchs mal hiermit MultiMon ist auch als kostenlose Version verfügbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
24.10.2011 um 11:56 Uhr
Hallo,

wenn ich mich richtig entsinne müsste das ATI Hydravision das können, analog zu Nvidias NView, ich bin mir aber nicht sicher, da ich schon länger keine ATI mehr "in der Hand gehabt" habe.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Microsoft Windows 7 Multiwindow bzw Erweiterte Sitzung

Frage von simonlohrHyper-V

Hallo erstmal ich versuche für meine Schulsachen eine unter VM auf Basis von Windows 7 Pro 64bit zu machen. ...

Windows 7

Defender-Icon in der Taskleiste von Windows 7. Wie einrichten?

gelöst Frage von akelusWindows 73 Kommentare

Hallo, bei Windows 10 erscheint das Defender-Icon automatisch in der Takleiste, wenn der Defender aktiv ist. Wie kann ich ...

Windows 7

Einige Ikonen lassen sich nicht auf die Taskleiste ziehen - Windows 7

Frage von uridium69Windows 76 Kommentare

Mojn Einige Ikonen lassen sich nicht auf die Taskleiste ziehen, sprich einige gehen aber ein bestimmtes geht nicht wieso? ...

Windows 10

Taskleiste in Windows 10 keine Programminfos

gelöst Frage von karl2014Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 uogedatet. Wenn ich mit dem Mousezeiger auf die Symbole in ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 52 MinutenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...