batman00
Goto Top

Kann auf ESX 3.5 kein Windows mehr installieren

Ich habe irgendwie mit meinem ESX 3.5 Server ein Problem. Im VMWare Infrastructure Client lege ich eine neue Virtuelle Maschine an - konfiguriere alles - starte diese.

Dann startet die Win 2003 CD mit dem blauen Bildschirm.
Es kommt unten noch in der Statusleiste die Meldung - Drücken sie F6 für für Raid treiber usw - hier mache ich nichts - dann fängt er an die Treiber zu laden und irgendwann - ehe ich etwas machen kann kommt folgende Meldung:

Dieser Datenträger kann nicht gelesen werden, da er ein unbekanntes Dateisystem enthält.
Drücken sie eine beliebige Taste um die installation fortzusetzen.

Mache ich dies - kommt die Meldung: Installation fehlgeschlagen und er bootet neu. Was kann das sein?

Content-Key: 115981

Url: https://administrator.de/contentid/115981

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 13, 2009 at 13:19:18 (UTC)
Goto Top
<OT>
Auch dir ein herzliches Hallo zurück
</OT>

Servus,

Frage an Radio Eriwan:

  • kann ein anderes System von dieser CD installiert werden?
  • wo "steckt" die CD "physikalisch" und kannst du das Netzwerk als Fehlerquelle ausschliessen?
  • klonen eines funktionierenden Systems klappt?
  • genug Platz auf dem ESX frei?

Gruß
Member: batman00
batman00 May 13, 2009 at 13:27:10 (UTC)
Goto Top
Hi.

Also, ein anderer Host kann auf die CD Zugreigen und Problemlos durch die Verzeichnissturktur durchgehen
Die CD Steckt im Gastsystem auf dem die Virtuelle Maschine laufen soll.
Netzwerk als fehlerquelle ausschließen? Dadurch, dass die CD in der gelcihen Maschine ist - ja
Klonen eines Systems? Wir haben leider nur VMWare Infrastructure Client. Da ist das wohl nicht möglich
Genug Platz ist auch. Auf der Vorhandenen Festpaltte im Server 30 GB frei - auf der SAN 100 GB frei - auf einem anderem Volume der SAN 30 GB frei. Nirgends klappts.
Habe auch verschiedene Win 2003 Installations CD Versucht. An der CD kannst auch nicht liegen.
Member: bubifix
bubifix May 13, 2009 at 13:40:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Batmann00,

Vor Monaten hatten wir das selbe Problem, dass unsere Standard-Installations-Isos - egal ob XP, Vista, SUSE, Win 2003 oder Win 2008 - die bis dato einwandfrei funktionierten, keine Festplatten mehr erkannt haben. Dies war laut Support von VMWare eine Konstellation unser eingestezten Hardware zu den gerade installierten Updates. Wir hatten das Update 3 Stand November 2008 auf unseren ESX-Hosts installiert.

Uns wurde vom VMWare-Support geraten in unsere ISOS den Treiber von vmscsi-1.2.0.4.flp (kann man von der VMWare-Seite downloaden) als zusätzlichen Treiber einzubinden. Haben wir per nlite gemacht. Dann funktionierten die Installationen wieder einwandfrei.

Mit dem Update 3 Stand (20. März 2009) war das Problem dann wieder behoben.

Zur Zeit haben wir Update 4 (30. März 2009) installiert und es funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß

bubifix
Member: batman00
batman00 May 13, 2009 at 14:56:15 (UTC)
Goto Top
Hm, dass könnte sein. Wir haben glaub noch Update 2 drauf.
Ich versuch das mal am Wochenende.