Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach etlichen Hibernate Fahrten geht http nimmer

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2007, aktualisiert 26.08.2007, 3325 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Situation:
Notebook Dell M4300
Vista Business x64
office 2007 Business
Dell Wireless LAN
Broadcom Gigabit LAN

Nun ist es wieder einmal soweit, nach dem Start aus dem Hibernate funktioniert der Firefox nimmer.
Hatte das schon 2x ... 1x war auch der Explorer betroffen, der aber jetzt noch funkt. (schreibe gerade darin)

FTP,PING,Windows Udate ... das alles funkt. ... nur der Firefox und einmal auch der Explorer können keine Seite mehr öffnen.

Hat schon mal jemand sowas ähnliches bemerkt? Deinstalliere gerade Firefox und werde ihn neu installieren.

Gruß

Hannes

Edit: Aso ... Windows Firewall, die sonst aktiv ist, habe ich abgeschaltet. Hat nichts genutzt.
Mitglied: TuXHunt3R
25.08.2007 um 23:39 Uhr
Ich hoffe mal, dass du inzwischen den Laptop auch richtig gebootet hast und nicht nur im Hibernate-Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
26.08.2007 um 11:14 Uhr
Hallo

habe kein Notebook und nutze auch keinen "hibernate-Modus", allerdings habe ich ein "ähnliches" Problem (bei Firefox 1.5 hatte ich nie Probleme, erst seit ich die 2.0 Reihe nutze).

Ich surfe ganz normal im Netz und von jetzt auf nachher entscheidet sich Firefox die Seite nicht weiter zu laden und gibt mir beim Seitenstatus "Angehalten" aus.
Alles andere läuft ohne Probleme.
Internet Explorer nutze ich nicht oft - hat aber soweit ich mich entsinne nicht dieses Problem.

Neuinstallation von FF hat bei mir nichts gebracht.

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
26.08.2007 um 18:12 Uhr
Hallo

Sorry, dachte ich habe schon wieder dieses Problem,aber diesmal war es der Proxy Server, der noch in den Settings stand
Habe ich glatt übersehen.

Seit ich vom Microsoft Club die Vorab SP1 für Vista installiert habe, war das Problem nimmer aktuell.
Hoffe dieser Trend hält an.

Gruß

Hannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win 8.1 Hibernate Modus
gelöst Frage von bytecounterWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute einen Rechner reinbekommen, der sich auf Grund eines Trojaners nicht mehr starten lässt (immer ...

Datenbanken
Hibernate sql abfrage in mssql anzeigen
Frage von Thor01Datenbanken1 Kommentar

Hallo, gibt es die Möglichkeit das ich mir alle SQL Queries die auf eine MSSQL abgesetzt werden anzeigen (mitloggen) ...

Windows Tools

Hibernate von Notebooks im Netzwerk erkennen und melden

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Tools5 Kommentare

Hallo, kennt sicher der eine oder andere das Problem: Notebookuser sind zu bequem (oder zu faul) mal ihren PC ...

Webbrowser

Browsen nicht möglich trotz erreichbarer Server (HTTPS geht, HTTP nicht)

gelöst Frage von alekelpraghWebbrowser5 Kommentare

Hallo Community, ich hoffe, dass sich die Lösung für euch simpler darstellt, als ich denke. Zunächst zu den Rahmenbedingungen: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...