Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.EU Domains registrieren

Mitglied: 14078

14078 (Level 2)

08.12.2005, aktualisiert 18:01 Uhr, 6206 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi,

registriert hier schon jemand .EU Domains ? Was ist von diversen Diensten zu halten die Geld wollen aber nicht versrprechen koennen, das man eine WunschDomain bekommt ?

Wie organisiert ihr das ?
Mitglied: 10545
08.12.2005 um 08:36 Uhr
Moin,

das Problem ist, dass die offizielle Registrierung erst am 07.04.2006 beginnt.

Alle Registrierungen, die jetzt schon erfolgen (Vor-Registrierung) laufen halt ohne Gewähr. Dies nennt man die sogenannte "Sunrise-Period" ? diese startete am 07.12.2005, also gestern

Die deutschen Registrare haben keinen Einfluss auf den Registrierungsvorgang. In sofern kann man auch keine verbindlichen Zusagen machen, ob eine Domain ab 07.04.2006 auch wirklich noch frei ist ? es gibt noch keine verbindliche Datenbank (wie z.B. Denic o.Ä.).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
08.12.2005 um 08:37 Uhr
ich war bei EURODNS.COM und habe dort vor einigen tagen an sunrise 2 teilgenommen, also dort meine domains " platziert ". bin ich jetzt schon im rennen oder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.12.2005 um 08:46 Uhr
Moin,

ich war bei EURODNS.COM und habe dort vor
einigen tagen an sunrise 2 teilgenommen,
also dort meine domains " platziert
". bin ich jetzt schon im rennen oder
?!

"im REnnen" schon, aber wenn diese Domain schon vorher von jemandem "reserviert" wurde, zählt das Datum. Und genau das kann man momentan noch nicht abgleichen (via DB).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
08.12.2005 um 08:47 Uhr
kann man irgendwo sonstige status meldungen abfragen ? wo hast dud denn deine domain regged ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
08.12.2005 um 10:04 Uhr
Entschuldige Rene,
aber das ist völlig daneben !

Zunächst ist richtig festzustellen, dass die offizielle Registrierung erst am 07.04.2006 beginnt.
Auch stimmt es, dass die Sunrise-Period 1 gestern (7.12.05) gestartet ist.

Aber, wer berechtigt ist an der Sunrise-Periode teilzunehmen, die Domain während dieser Periode bekommt, kann diese auch behalten. Dafür gibt es eben die Sunrise-Periode, um die Flut von Antragstellern zeitlich auseinander zu bringen.

Sunrise 1: gilt hauitpsächlich für öffentliche Stellen und öffentliche Rechteinhaber
Sunrise 2: gilt für eingetragenen Marken- und Rechtinhaber (ab 7.2.06)
Land Rush-Periode (Live-Registierung):
Ab dem 07.04.06 gibt es keine wesentlichen Einschränkungen mehr. EuRID wendet das sog. LDH-Prinzip an (Letters, Digits, Hyphen). Domains müssen mindestens 2 Zeichen lang sein, dürfen nur ASCII-Zeichen (a-z, 0-9 und Bindestrich, jedoch nicht am Anfang oder Ende) enthalten und dürfen keine ISI-3116 Länderbezeichnungen sein (z.B. .de.eu). Zudem gibt es Sperrlisten für Begriffe, die nicht registriert werden dürfen.

Die Anmeldung und Prüfung der Nachweis-Dokumente sollte VOR dem Start der Periode abgeschlossen sein.

Nachzulesen auch auf der gut aufgemachten Seite der Fa. Domain Robot
http://www.eu-registry.info

Aber Vorsicht: Sunrise-Registrierungen sind erheblich teurer, dafür hat man seine Domain sicherer und es geht nicht nach dem First-come-First-safe-Prinzip in der Land-Rush

Außerdem gibt es bereits jetzt eine Whois-Datenbank bei eurid.eu -> http://www.whois.eu/

Falls jemand Fragen hat, oder eine Betreuung bei der Sunrise-Registrierung benötigt, einfach eine Nachricht über mein Profil schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
08.12.2005 um 10:14 Uhr
verstehe ich nicht, wenn ich z.b. die heiss umworbene sex.eu eingebe kommt antrag angaenging. wenn ich meine angebe, die ich vor zwei wochen in sunrise2 geschickt habe (120 euro ) dann kommt frei...dsa verstehe wer will...
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
08.12.2005 um 10:23 Uhr
es gibt sperrlisten.... vielleicht mal wegen der sex.eu dort nachschauen, ob die vielleicht nicht "buchbar" ist.
http://www.eu-registry.info/downloads/reservierte_und_gesperrte_domains ...
(die aktuellen müssen irgendwo bei der eurid.eu zu finden sein)

Und zu Deiner: Die Sunrise2 beginnt erst am 7.2.06, d.h. vorher wird der Antrag nicht bearbeitet und bis der in der DB auftaucht kann auch noch bis zum 7.4.06 dauern.

Aber am besten Du fragst bei Deinem Registrar nach, der muss Dir entsprechende Antwort geben können.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
08.12.2005 um 10:31 Uhr
ist das jetzt besser oder schlechter ? also war sunrise2 die richtige, sichere wahl oder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
08.12.2005 um 10:40 Uhr
das wirst du hinterher merken....

1) sunrise war die bessere Wahl, da diese auf jeden fall vor der land rush bearbeitet werden und die Vergabe nach klaren Richtlinien erfolgt.
aber
2) kannst Du auch pech haben, denn die Kriterien nach denen PWC die Prüfung durchführt sind sehr streng. Ein Formfehler und der Antrag wird abgewiesen und Du hast (nach meinen Infos) keine Chance den Antrag erneut einzureichen!

z.B. gehört Dir die eingetragene Marke "xyz mode" kannst Du in der Sunrise2 nicht xyz.eu beantragen, sondern höchtstens xyz-mode.eu oder xyzmode.eu

Ich hoffe, Du konntest einen Prüfungsservice Deines Registrars in Anspruch nehmen, der mit Dir Formfehler im Vorfeld korrigiert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
08.12.2005 um 10:52 Uhr
also das verwirrt mich immer mehr. ich moechte fuer eine GmbH einen Antrag stellen, es gibt absolut niemanden der einen mal an der "hand" fuehrt und mal klartext redet was man alles beachten muss, ich kann nicht mehr als einen antrag stellen. bis dato musste ich noch keine weiteren infos angeben, wo die location ist, etcetc das wars...
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
08.12.2005 um 10:55 Uhr
Schick mir ne private Nachricht über mein/dein Profil (-> Nachrichten) mit Deiner Telefonnummer, dann erkläre ich es telefonisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.12.2005 um 18:01 Uhr
also für eine GmbH ist die Sunrise Periode 2 gedacht, also schon einmal richtig gemacht ...

Dein Registrar wird jetzt versuchen am 07.02. Deine Domain bei der Eurid zu registrieren, falls es vorher noch niemand anderes getan hat.

Also viel Glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
EU Roaming Richtlinie
gelöst Frage von ModdryUMTS, EDGE & GPRS2 Kommentare

Guten Morgen! Ich darf in der Schule über die neue EU Richtlinie reden. Leider finde ich diese 70-80 Seiten ...

Backup

Acronis kann die Fabrik für das Kommando nicht registrieren

gelöst Frage von FA-jkaBackup5 Kommentare

Moin, mein aktuelles Acronis 11.7 (kein Supportvertrag) sagt: "cannot register an already existing factory for a command" (Modul 309, ...

Entwicklung

Gibt es eine Software um Fflüchtlinge zu registrieren?

gelöst Frage von 121691Entwicklung7 Kommentare

Hallo, wir haben zur Zeit das Problem das wir ein erst Lager für Flüchtlinge bekommen haben. Die Menschen die ...

Batch & Shell

Variable aus Registrie mit varriabler Länger

gelöst Frage von QandAtBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich komme hier nicht weiter. Mit folgendem wird aus der Registrierung eine Variable erstellt. Ausgabe von BS_BuildLabEx1: 14393.1066.x86fre.rs1_release_sec.170327-1835 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...