Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

euro meinung zum zertifikat der IHK zum administrator

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2005, aktualisiert 17.10.2012, 5149 Aufrufe, 4 Kommentare

euro meinung zum zertifikat der IHK zum administrator.was meint ihr dazu, bringt das was. Habe gehört es hält auch nur 6 Jahre?
Mitglied: linkit
25.03.2005 um 07:37 Uhr
Naja, zumindest ist die Halbwertszeit länger als beim MCSE. Ob das etwas bring ist relativ, natürlich ist immer gut, wenn man etwas vorlegen kann, das auf Papier steht, allerdings kannst du das ganze ja selbst am besten überprüfen. Nimm eine Samstagszeitung und schau dir die etwas besseren Stellenbeschreibung an => MCSE oder studierter Informatiker.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.03.2005, aktualisiert 17.10.2012
Ich hab dazu mal was in die Finger bekommen und fand es auf den ersten Blick interessant. Nach kurzer Zeit googeln hab ich es aber schnell vergessen. Da stecke ich meine Zeit lieber in Zertifikate bekannter Hersteller wie MS, Novell, Citrix, Cisco, etc..

guckst du auch hier:
https://www.administrator.de/forum/bildung%3a-it-networkadministrator-%c ...
Bitte warten ..
Mitglied: abraxxas
14.06.2005, aktualisiert 17.10.2012
also von der IHK halt ich ja ´grad mal gar nix mehr... siehe mein beitrag...
https://www.administrator.de/forum/ihk-fordert-firmen-zum-admin-test-auf ...
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
14.06.2005 um 19:39 Uhr
3 drei jahre, dann muss man es für einen obelus verlängern lassen und nach 6 jahren muss man es durch ein projekt erneuern lassen. deswegen ein certificat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Euro Meinung zum Extreme Networks Summit X250 Switch

Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo liebe KollegenInnen, Ich habe mir einen neuen Switch bei eBay geschossen. Den Summit X250 von Extreme Networks. Eigentlich ...

Sicherheit

Eure Meinung zu Virenscannern?

Frage von sven784230Sicherheit20 Kommentare

Hallo zusammen, die Meinungen wenn es zu Virenscannern kommt, sind ja meist sehr gespalten. Die einen sind der Meinung, ...

Netzwerke

Netzwerkaufbau - Eure Meinung

Frage von Herbi1984Netzwerke4 Kommentare

Hi Leute, ist das so in Ordnung? Server & Firewall hängen an beiden Brocade Core Switches. Jeder "normale" Brocade ...

Ausbildung

IHK Abschlussprüfung Durchschnittsnote der Berufsschule

gelöst Frage von omegacoreAusbildung9 Kommentare

Hallo, Ich muss soll mich aktuell entscheiden, ob ich meine Durchschnittsnote der Berufsschule (2,125) im Zeugnis der IHK-Abschlussprüfung stehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 10 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...