br4inbukz
Goto Top

EventID 13562 NtFrs und keine Replikation

EventID 13562 NtFrs und keine Replikation, verstehe Anleitung zum Wiederherstellen nicht

Hi liebe Leute!
Mir ist vor kurzem auf unserem DC die Datenfestplatte abgeraucht, konnte zwar Backup wiederherstellen aber nun klappt die Synchro nicht.
Ereignisprotokoll meldet EvendIT 13562.
Habe im Netz auch eine Lösung zu diesem problem gefunden unter http://www.admins-tipps.de/Microsoft/Windows_2003_Server/EventID_13562_ ...

Das Problem ist das ich dort einige Paramter eingeben muss, und in der Anleitung stehen dafür Platzhalter und ich weiß nicht was ich genau dort eintragen muss.

z.B. für das Attribut ServerReference
CN=NTDS Settings,CN=Server,CN=Servers,CN=Standort, CN=Sites,CN=Configuration,DC=Test,DC=LAN

Servername bei uns ist Miraculix
Der qualifizierte name lautet miraculix.gallien.ads.uni-potsdam.de

Ich bin soweit, das ich beim ersten CN CN=Miraculix eintragen
D.h. CN=NTDS Settings,CN=Miraculix, CN=Servers,CN=Standort, CN=Sites,CN=Configuration,DC=gallien,DC=ads, DC=uni-potsdam,DC=DE

Nun weiß ich nicht was bei CN=Servers, CN=Standort, CN=Sites und CN=Configuration hin muss.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Beste grüße und danke schonmal Roman

Content-Key: 12397

Url: https://administrator.de/contentid/12397

Printed on: April 29, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 27, 2005 at 14:06:54 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Nun weiß ich nicht was bei CN=Servers,
CN=Standort, CN=Sites und CN=Configuration
hin muss.

Starte mal Active Directory Sites and Services. Unter Sites findest Du den Standort. Darunter Servers und darunter wiederum die einzelnen AD-Rechner. Anhand dieser Struktur kannst Du Dir den Aufbau des Befehls zusammensetzen.

Gruss
Udo
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jun 27, 2005 at 16:36:56 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip!
Hab das alles so versucht einzugeben.
Zwar konnte ich auf dem Betriebsmaster Miraculix keinen DFS Stamm erzeugen --> Fehlermeldung war immer es existiert schon ein DFS Stamm - obwohl er im DFS keinen anzeigen konnte.
Hab dann aber auf dem 2ten Server Obelix einen DFS Stamm erzeugen können, und die Datereplikation mit dem 1ten Server Miraculix klappt nun.
Nun muss ich nur noch rausfinden, warum auf dem anderen die erzeugung des DFS Stammes nicht funktioniert hat.
Aber thx nochmal

Mfg Roman