andreas-123
Goto Top

EX2003 - Outlook2010 - Kontakte werden vom Exchange überschrieben

Hallo Zusammen,

Konfiguration:
Server: Exchange Server 2003 SP2
Client: Outlook 2010 per Exchange verbunden

Problem:
Der User hat in Outlook 2010 per Hand Kontakte angelegt. Diese Kontakte gibt es aber auch als Exchange User. Nun überschreibt Outlook 2010 diese Kontakte mit den Informationen aus dem AD (wie gesagt, es gibt einen gleichnamigen User zum per Hand angelegten Kontakt). Dummerweise sind die Kontaktinformationen auf dem Exchange älter, als die im Userkontakt eingetragenen, was folglich zum Überschreiben der korrekten Informationen führt.

Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal erlebt und hat eine Idee, wo man in Outlook2010 diese - an sich ja sinnvolle - Synchronisation abschalten kann? Und nein, es geht nicht um die "Vorgeschlagenen Kontakte" face-wink

Vielen Dank im voraus!
Gruß
Andreas

Content-Key: 152367

Url: https://administrator.de/contentid/152367

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: godlie
godlie Oct 05, 2010 at 08:22:07 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit aktualiserung der Daten im AD?
Member: GuentherH
GuentherH Oct 05, 2010 at 08:28:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nun überschreibt Outlook 2010 diese Kontakte mit den Informationen aus dem AD

Sorry, das kann ich aber nicht recht glauben. Lässt sich das nachweislich reproduzieren? Und wenn ja, dann beschreibe bitte die Vorgangsweise.

Der Kontaktordner in Outlook steht mit dem AD und somitmit der globalen Adressliste in keinerlei Zusammenhang. Eventuell kann es bei Namensgleichheiten zu Verwechslungen mit den "vorgeschlagenen Kontakten" kommen, dies lässt sich aber einfach überprüfen.

LG Günther
Member: Andreas-123
Andreas-123 Oct 05, 2010 at 15:05:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

leider lies es sich in meiner Testumgebung nicht reproduzieren. Eine wichtige Information habe ich aber auch vergessen zu erwähnen.
Der Nutzer verwendet als mobilen Client ein iPhone. U.U. ist das iOS in dem Fall der Übeltäter, in dem es die Kontakte "überschreibt" und folglich dann diese korrupten Kontakte auch auf dem Exchange auftauchen.

Gruß
Andreas
Member: GuentherH
GuentherH Oct 05, 2010 at 17:20:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Der Nutzer verwendet als mobilen Client ein iPhone. U.U. ist das iOS in dem Fall der Übeltäter

Könnte ohne weiteres der Fall sein. Der betroffene User soll einmal die Synchronisation der Kontakte deaktivieren, und dann weiter testen.

LG Günther