stitdk
Goto Top

EX2016 - Outlook 2016 Postfach Kalendereinträge lassen sich nicht löschen

Schönen guten Tag,

Zur Umgebung: Exchange 2016 Aktueller Patchstand, Outlook aktueller Patchstand
Problem: Benutzerin kann Einträge in ihrem Kalender nicht löschen, meistens sind dies Serienelemente. (Einträge stammen von einer PST Migration von vor ..anno dazumal, lange vor meiner Zeit)

Aktuelle stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Eine unserer Benutzerinnen kann Einträge in ihrem Outlook Kalender nicht löschen. Diese Einträge stammen soweit ich das sehe alle von vor einer Migration per PST. Wieso dies so gemacht wurde kann ich nicht sagen, da war ich nicht im Unternehmen.

Was ich festgestellt habe ist:

-Es betrifft nicht alle Einträge von früher, andere gehen ohne Probleme
-In OWA lässt sich dieser löschen, erscheint aber kurz darauf wieder
-In Outlook bekommt man gleich die Meldung "Keine Berechtigung"

Das Problem besteht nur bei einer Benutzerin, bei allen anderen die ebenfalls migriert wurden ist alles in Ordnung.

Ich habe Probiert:

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/delete-calendar-i ... Methode 1,2 ,3 4,5 Methode 6 nicht.
https://superuser.com/questions/275896/why-am-i-unable-to-delete-a-parti ... war keine brauchbare Lösung dabei.

Hatte das Problem von euch schon jemand? Hat hier jemand noch einen Ansatz den ich versuchen könnte. Die letzten 4 Stunden haben mich etwas entnervt. Wenn noch etwas fehlt reiche ich es selbstredend nach.

Grüße

STITDK

Content-Key: 553732

Url: https://administrator.de/contentid/553732

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 03, 2020 at 10:29:43 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

kannst du die Kalendereinträge bearbeiten und wenn es Serientermine sind, ein Enddatum setzen?

Hast du das Outlook mal ohne Cachemodus gestartet und dann versucht, die Elemente zu löschen? Die OST-Datei komplett löschen und später neu erstellen lassen.
Member: STITDK
STITDK Mar 03, 2020 at 13:05:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Mahlzeit,

kannst du die Kalendereinträge bearbeiten und wenn es Serientermine sind, ein Enddatum setzen?

Hast du das Outlook mal ohne Cachemodus gestartet und dann versucht, die Elemente zu löschen? Die OST-Datei komplett löschen und später neu erstellen lassen.


Servus Goscho,

-Bearbeiten nicht möglich
-Cachmodus wird nicht verwendet aber zum Test angeschaltet keine Änderung
-OST gelöscht
-Benutzer Gelöscht und neu Verknüpft
-System wurde Testweise auf andere Hardware geclont: PST Export-> User löschen-> Neu Anlegen -> Import FAIL ebenso per VEEAM.

Grüße STITDK