Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exceldateien vom Desktop starten funktioniert nicht mehr

Mitglied: TheQuestion

TheQuestion (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 13:43 Uhr, 6700 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

also ich habe ein für mich komisches Problem. Kurz zum Aufbau Windows XP Prof. SP2 und Office 2003.

Also ein Anwender hat das Problem das, wenn er auf dem Desktop mit einem Doppelklick eine Exceldatei öffnet erscheint eine Fehlermeldung
diese lautet ( nicht orginalgetrau da ich die Fehlermeldung nicht mehr habe )=> "Die Datei xyz kann nicht geöffnet werden, da eine ihrer Komponenten fehlt".
Das erstaunliche ist jedoch das wenn der Anwender in Excel drin ist und über "Datei -> Öffnen" geht und die selbe Datei öffnet, wird diese ohne Probleme geöffnet.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das beheben kann ausser das ich dem Anwender Office neu installiere, dass sollte jedoch die letzte Alternative sein!

Danke schonmal für eure Hilfe.


MfG TheQuestion
Mitglied: anding
05.12.2006 um 09:33 Uhr
Hallo!

Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre schon nützlich, und da sich der Fehler ja reproduzieren lässt würde ich dich bitte sie zu posten...
Bitte warten ..
Mitglied: TheQuestion
05.12.2006 um 09:47 Uhr
Also habe mir sie gerade nochmal zu Mailen lassen.
In Textform=> "Die Datei "xyz.xls" (oder eine ihrer Komponenten ) wurde nicht gefunden.
Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle
erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind."

Hoffe das bringt uns weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
05.12.2006 um 09:55 Uhr
Ich vermute mal, daß die Verknüpfung von xls Dateien zu Excel nicht korrekt ist.
Die Verknüpfungen findet man im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen.
Vermutlich fehlt um den Parameter %1 (das ist der Pfad zur Datei) die Anführungszeichen.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
05.12.2006 um 10:12 Uhr
Versuch mal folgendes

1) Lösche unter "Arbeitsplatz, Ansicht, Optionen" auf der Registerkarte
"Dateitypen" den Eintrag für Microsoft Word Dokumente *xls.

2) Starte Microsoft Excel mit dem Parameter /unregserver ("C:\Programme\...\Excel.exe /unregserver) --> Danach neustart des PCs

3) Führe Microsoft Excel mit dem Parameter /regserver aus. Hierbei wird
Word 2000 nicht gestartet, sondern korrekt in die Registry eingetragen.

4) Stelle zudem sicher, dass unter "Datei, Öffnen" als Dateityp
"Excel-Dokumente (*.xls)" eingetragen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: TheQuestion
05.12.2006 um 13:43 Uhr
Danke für eure zahlreiche Hilfe werde mich nun damit beschäftigen und mich dann nochmal melden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Citrix 7.6 - Anwendung in Desktop starten

Frage von Hugi1987Windows Server

Guten Tag, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und möchten gerne das Surfen mit Firefox über eine Citrixanwendung innerhalb der ...

Batch & Shell

Service nochmal starten, wenn automatischer Start nicht funktioniert?

gelöst Frage von FISIStewBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal eine kleine Hilfestellung, da ich hierzu nichts verwertbares gefunden habe. Da es vorkommen kann, ...

Microsoft Office

Excel - Zellen aus anderen Exceldateien auslesen

gelöst Frage von Cubic83Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ich stecke mal wieder bei einem Excel Problem fest und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in ...

Windows 10

Windows 10 - beim Windows-Start autom. virtuellen Desktop starten

Frage von deckard2019Windows 103 Kommentare

Hallo. Besteht unter Windows 10 die Möglichkeit, es so einzurichten, dass beim Start von Windows automatisch ein virtueller Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...